iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
24. September 2008 – 0:31 Uhr

[app] Barcode

barcode1a.jpg

Der ‚Barcode‘ an sich, hatte für mich schon im ‚Strich-Code‘-Zeitalter immer etwas elegantes, kryptisches und faszinierendes. Telefon-Nummern, Text, SMS oder URls in obskure Pixelgrafiken zu verpacken, übt auch im aktuellen Jahrhundert einen gewissen Reiz auf mich aus.

Mit dem kostenlosen Barcode-Scanner, dekodiert das iPhone-Programm nach einem kurzen Photo sowohl DataMatrix- und QR-Codes zurück in ihre Textform. Diesen Software-Tipp, habe ich der letzten ‚Bits und so‘-Folge entwendet.

barcode2a.jpgbarcode2b.jpgbarcode2c.jpg

Ich glaube, diesen QR-Code für das iPhoneBlog bastel ich mir auf meine nächste Visitenkarte.

qrcode

Unter folgender Adresse kann man sich seine eigenen Text-Broken ‚verkodieren‘ und als Grafik extrahieren.

-> http://qrcode.kaywa.com/

Ausprobieren lohnt. Einen kostenlosen Download der Applikation – aus deutschen Landen von Stefan Hafeneger – gibt es im AppStore.

barcode.jpg

-> iTunes Download-Link

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften