[update] Last.fm 2.0.0

Das ist ein absoluter Last.fm-Fanboy bin, habe ich hier bereits hinlänglich kundgetan. Das Update auf Version 2.0.0 – bekannt aus unserem Sneak Peak – wird jetzt endlich kompatibel zur Firmware 2.1 und macht aus dem ehemals hässlichen Entlein, eine tolle Musik-Applikation für das iPhone.

last1a.jpglast1b.jpg

Streaming unter UMTS-Verhältnissen funktioniert ‚aussetzerfrei‘ in der Innenstadt von München. Außerdem, und das ist für mich das größte Plus, spiel die Musik euer Last.fm-Wiedergabeliste weiter obwohl das iPhone im Ruhezustand ist. Bildschirm aus, Musik an. Funktionierte das schon mit der vorherigen Version? Egal, jetzt ist es auch unter 3G-Bedinungen möglich.

Falls sich das Programm dann doch einmal ‚zusammenfaltet‘ (ist mir heute Morgen zweimal dreimal viermal passiert), darf man einen Bericht zur Verbesserung senden.

last-crash2.jpg

Außerdem neu: Tour-Daten mit integrierter Kalender-Ansicht. So tourt eure Lieblingsband garantiert nicht mehr an euch vorbei.

last3a.jpglast3b.jpg

Und da dies hier alles eine große Selbsthilfe-Gruppe ist, würde ich mich über interessante Musik-Empfehlungen in Form von Freundes-Anfragen an den User Bacherjoe schon jetzt bedanken.

iTunes.jpg

-> iTunes Download-Link