pCloud

[Klimbim] 2008-10-16

bylinescreen2.jpg

Byline, die RSS-App für euren Google-Reader von Phantom Fish, schaffte Gestern den vollen Versionssprung. 2.0 bietet ein überarbeitetes Interface, die Synchronisation mit Ordnern sowie einen eingebauten Mini-Webbrowser. Wenn ihr kurzfristig kein Netz habt, lassen sich Webseiten auch Offline weiterlesen.

Obwohl man mittlerweile vorsichtig sein muss, was ‚Special price for a limited time only!‘-Ankündigungen angeht, auch hier der Verweis auf den derzeit vergünstigten Kaufpreis von 2,99 € (vormals 7,99 €).

byline-itunes.jpg

-> iTunes Download-Link

**

translator.jpg

Die Welt ist eine Google am heutigen Donnerstag.

Mit Translator, findet sich im AppStore ein sehr vielversprechendes Wörterbuch, das die Übersetzungs-Datenbank der weltgrößten Suchmaschine benutzt. Damit könnt ihr einzelne Wörter oder ganze Sätze in mehr als 20 Sprachen deuten – eine Internetverbindung ist jedoch zwingend notwendig.

Dafür ‚wiegt‘ das Paket lediglich 1.7 schulterleichte MegaByte.

translator-itunes.jpg

-> iTunes Download-Link

**

Freehands | Welcome.jpg

‚Stay warm and keep in touch‘ – nicht vergessen: der Winter kommt!

-> http://shop.freehands.com/

**

DirektComedy

Schenkt man den Podcast-Kollegen – die erst kürzlich in Toronto verweilten – Glauben, dann scheint die Mobilfunksituation in Kanada recht ‚eingefahren‘. Hohe Servicegebühren, diverse Zusatzabgaben und lange Vertragslaufzeiten sind dort die Regel.

Ein bisschen Comedy heitert auf.

via iphoneincanada.ca

**

GhostTownSmall.png

Das Entwicklerteam tap tap tap, bestehend aus John Casasanta und Sophia Teutschler, geht ab dieser Woche getrennte Wege. Deren iPhone-Applikation ‚Where to?‘ – ein standortbezogenes Programm für ‚Points of Intrest‘ wie man neudeutsch zu sagen pflegt – hatte im AppStore Verkäufe im Wert von $200.000 generiert. Derzeit liegt der Programmverkauf auf Eis und die Applikation steht zur Versteigerung.

In den nächsten Wochen werden wir im Firmen-Weblog oder den privaten Anlaufstellen im Internet (Sophiestication) erfahren, womit sich die Programmierer zukünftig beschäftigen.

**

threads.jpg

Wer in Amerika T-Shirts bestellt, kommt an Threadless fast gar nicht vorbei.

Mit der offiziellen iPhone-Applikation haben die Shirt-Verkäufer ein sehr schönes Aushängeschild zusammengeschustert, über das man sich neue Designs anschauen und bestellen kann. Durch die Screenshot-Funktion im iPhone lassen sich außerdem alle Motive auch als Hintergrundbild abspeichern – eine kleine aber feine Anlaufstelle für innovative Motiv-Designs also.

threads-itunes.jpg

-> iTunes Download-Link