[Klimbim] 2008-10-23

180px-US_Capitol_dome_Jan_2006.jpg

In Amerika läuft weiter ungebrochen der Wahlkampf. Und während sich republikanische Spendengeber über die Anzahl der Friseurbesuche von Sarah Palin erzürnen, testet das ‚Chief Administrative Office‘ (CAO) die nächsten Kommunikationsgeräte für die Mitglieder des Repräsentantenhauses der Vereinigten Staaten.

Derzeit ist ‚The House‘ mit zirka 8.200 BlackBerrys ‚besetzt‘, liebäugelt jedoch für die zukünftigen ‚Congressmen‘ ab Januar 2009 mit der Anschaffung bzw. Umstellung auf das Apple iPhone.

“The reason we’re trying them out is because we heard a lot of people wanted the option to have them,” sagte Jeff Ventura, ein Sprecher des CAO dem Tagesblatt ‚The Hill‘.

via The Hill


iWebKit - Make your iphone website.jpg

Auch in Version 3 behält das iWebKit, zur kinderleichten Erstellung von ‚iPhone-kompatiblen‘ Webseiten, seine Creative Commons-Lizenz und erhält zusätzlich ganz viele, viele neue Funktionen.

-> http://blog.iwebkit.net/


iPhone 3G, Exclusively from AT&T and Apple - | Wireless from AT&T, formerly Cingular.jpg

AT&T – das Mobilfunk-Mutterschiff für die iPhone-USA – gab im Zuge des Apple Finanzberichtes für das vierte Quartal 2008 ebenfalls eine Pressemitteilung heraus. Daraus zu entnehmen ist, dass im Q4 2.4 Millionen iPhones 3G beim Netzbetreiber aktiviert wurden, wobei 40 Prozent einen Neukunden-Status besitzen.

Rechnet man dies gegen die 6.9 Millionen verkauften Geräte weltweit, setzt das nordamerikanische iPhone-Startland nur noch immer noch zirka 1/3 aller 3Gs um.

via att.com


Dexter_iPhone_screenshot_1.jpg

Als großer Fan der Serie Dexter blicke ich mit zaghafter Vorsicht auf den ersten Screenshot des Point-and-Klick Abenteuers.

Die verantwortliche Entwicklerschmiede Icarus Studios zeichnet sich nämlich bislang nicht gerade durch Referenztitel aus – zumindest konnte ich keine finden. Das der urbane Modedesigner beziehungsweise dessen Entertainment-Abteilung Marc Ecko das Projekt beaufsichtigt, bringt nicht gerade jahrelange Berufserfahrung in das ohnehin schwierige ‚TV-to-Videogame‘-Genre.

via Kotaku


35566.jpg

via iPhones.ru


puder1a.jpgpuder1.jpg

Der junge Independent-Verlag ONKEL&ONKEL aus Berlin-Kreuzberg stellt in Frankfurt die Erstübersetzung von Tor Åge Bringsværds Roman „Puder“ auch als E-Book für iPhone und iPod vor. Nach eigenen Angaben sind sie damit die ersten in Deutschland und der erste Literaturverlag weltweit.

-> http://www.boersenblatt.net/283621/

puder-iTunes.jpg

-> iTunes Download-Link

via i:rrhoblog


Flickr_ poolga_s Photostream.jpg

Wer genug von banalem Bildmaterial mit freizügigen Frauen und schnellen Sportautos hat, bedient sich an der kostenfreien RETRO-Kollektion an iPhone-Hintergrundabbildungen, die aus Werken von Designern, Künstlern und Illustratoren zusammengestellt wurde.

-> http://poolga.com/en

via Cult of Mac