iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
11. November 2008 – 14:49 Uhr

[game] Vector Blaster

vector-1.jpg

Mit Vector Blaster, hält ein absolutes RETRO-Spiel Einzug in den AppStore.

Nachdem wir in unserem Podcast ‚Games und so‘ Episode #66 bereits über den Tempest-Klone berichtet hatten, schauen wir uns jetzt hier die aktuelle Version 1.1 näher an.

Das Spielprinzip sei für die jüngere Generation kurz erklärt: Im sympathisch-kargen 3D-Vektorterrain steuert ihr ein kleines Raumschiff durch ein tunnelförmiges Raster. Herannahende Gegner müssen mit eurem Blaster ausgeschaltet und Bonus-Items (Energie, Mehrfach-Schuss, etc.) eingesammelt werden. Lebenskräfte büßt ihr ein, wenn es der Feind an euch vorbei schafft – dazu duddeln im Hintergrund herrliche 8-Bit Commodore 64-Sounds. Alleine deshalb ist das Spiel einen Blick wert.

-> http://blip.tv/file/1455252 (Video-Link)

Die Steuerung eures kleinen Gleiters wird mit zwei Fingern auf den Bildschirm übertragen, ist sehr intuitiv und zielgenau wenn man sich erst einmal ‚eingeschwungen‘ hat. RETRO-Freunde haben daher bestimmt schon längst zugegriffen.

vector-blaster.jpg

-> iTunes Download-Link

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften