iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
13. Dezember 2008 – 11:35 Uhr

[KlimBlim] 2008-12-13

Instinct Phone from Sprint.jpg

Die Instinct-Werbespots preisen den Samsung-Sprint Klotz das Samsung-Sprint Mobiltelefon vornehmlich im Vergleich mit dem iPhone an. Und obwohl uns diese Kampagne bereits seit über einem halben Jahr begleitet, finde ich sie eigentlich gar nicht mehr so richtig peinlich. Irgendwie ist es mittlerweile mehr traurig, zaubert aber immer noch ein verschämtes Lächeln ins Gesicht.

Verrückte (Werbe-)Welt.

-> http://instinctthephone.com

**

appstore-kategorien.jpg

Apple überarbeitet die Präsentation des App Stores für die Kategorie-Ansicht.

Eine einheitlichere Navigation gegenüber den anderen digitalen Produkten wie Filmen oder Musik bietet sie meines Erachtens jedoch nicht. Die vornehmlich langen ‚Top App‘-Listen erwecken die (sicherlich gut gemeinte) Zielvorstellung, möglichst jedes Programm in den Charts unterzubringen. Für mich bleibt so jedoch die ‚Lebhaftigkeit‘ auf der Strecke.

**

pull-my-finger.jpg

‚Pull My Finger‘ beschreibt einen äußerst abgedroschenen Witz, der sogar einen eigenen Wiki-Eintrag aufweist, welcher zu schön ist um diesen lediglich zu umschreiben:

Pull my finger is a joke or prank regarding flatulence in which a mark is asked to pull the finger of the illusionist (or person playing the joke), who simultaneously flatulates so as to suggest a causal relationship between the pulling of the finger and the subsequent expulsion of gas.

Im September diesen Jahres wurde das gleichnamige ‚Furz-Programm‘ für einen Release im App Store abgelehnt, da es lediglich einen zu ‚begrenzten Funktionsumfang‘ bot. Jetzt ändert Apple seine Meinung und listet die exakt gleiche 1.0-Version der unangenehmen Töne von Air-O-Matic.

via TechCrunch

**

3gc4g.jpg

Der italienische Programmierer Zibri, der Anfang diesen Jahres das populäre ‚ZiPhone‘ zum Entsperren der iPhone Classics zusammengehackt hatte, verkauft seine nicht weniger nachgefragte Domain ziphone.org. Mit einem Google-Pagerank von 6, steht das derzeit höchste Gebot auf € 25.000 und läuft noch über die komplette Weihnachtszeit bis zum 20. Januar 2009.

Der Handel mit URLs bleibt mir persönlich ja ein verschlossenes Buch. Was ich jedoch weiß ist, dass das Programm schon seit über einem halben Jahr an Bedeutung verliert und heutzutage absolut gar keine Rolle mehr beim Unlock spielt. Außerdem sei die gewagte Behauptung aufgestellt, das 99% – der bislang 16 Millionen Unique Visitors – nie wieder auf ziphone.org surfen.

-> http://www.ziphone.org/2008/12/all-good-things.html

**

DirketVideo

Mit einem Jailbreak und dem Programm zur Video-Aufzeichnen ‚Cycorder‘ schustert der Musiker ‚Goshone‘ das erste Musikvideo zusammen, das ausschließlich mit der iPhone-Kamera aufgezeichnet wurde. User-Kommentare gibt es auf der Seite des Künstlers noch keine, dafür 15 Trackbacks von applelastigen Webseiten…

-> http://www.goshone.com/

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften