iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
21. Dezember 2008 – 0:35 Uhr

Sid Player – Commodore 64-Sound

Der Retrosound in eurem iPhone-Kopfhörer, für den alle Commodore C64-Kinder nostalgisch werden, ist verpackt in einem Sid Player!

c64-1.jpg

Wer die Anziehungskraft und Ausstrahlung der 8-Bit-Heimcomputer, in die gerade einmal 64 KByte Arbeitsspeicher verbaut wurden, live und in Farbe miterlebte, dem werden die Commodore C64-Klangerzeugnisse auch heute noch im Ohr tönen.

Auf einer Nostalgie-Wolke getragen, gibt es jetzt im App Store einen Sid Player, der euch den kompletten Zugriff auf die nur wenige Kilobyte großen Sound-Dateien der ‚High Voltage Sid Collection‘ anbietet. Über 30.000 Liedern streamen direkt per mobiler Datenleitung ins Herz jedes Liebhabers dreistimmiger polyphoner Soundchips.

Menüstruktur, Einstellungsmöglichkeiten und Suchfunktion sind intuitiv zu bedienen und werden unter GPLv2-Lizenz weitergegeben.

c64-2a.jpgc64-2b.jpg

Allen Enthusiasten computererstellter Musik und den aktuellen Chiptune-Fans muss ich die zu investierenden 2.39 € erst überhaupt nicht erklären. Den jüngeren Generationen sei dieser audiophile Rückblick ebenfalls wärmstens ans Herz gelegt, um sich in die Faszination der Klangwelten vergangener Tage hineinzuhören.

sid-player.jpg

-> iTunes Download-Link

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften