pCloud

[podcast] BUS #128 + GUS #79

Bits und so.jpg

Keynote-Rückblick

Die erste öffentliche und abendfüllende Phil Schiller-Keynote – mit all seinen wichtigen Details – honorieren wir natürlich mit entsprechender Sendezeit. Von iWork bis iLife wird alles ’09; das iPhone auch über die Mobilfunkverbindung mit Musik versorgt und das sogar ganz DRM-frei.

Apropos Musik: Ich durfte in der letzten Woche den neuen P2P-Musikservice Spotify ausprobieren und berichte von meinen ersten Klangerfahrungen, die mich – soviel sei verraten – relativ begeistert haben. 

***

In voller epischer Breite kann man uns wie gewohnt unter Bits und so verfolgen; einfach direkt in Episode 128 reinhören oder bequem per iTunes abonnieren. In diesem Sinne, viel Freude mit der neuen Folge.

**

Games und so.jpg

1UP-Show

Großartige und zukunftsrelevante Konzepte wollen nicht von jedem Entscheidungsträger erkannt werden. Schlimm, wenn irgendwelchen professionellen Sesselpupsern Zahlendrehern die Grandiosität der 1UP-Show entgangen ist, die obendrein über dessen Fortführung entscheiden durften.

1UP-Show abgesetzt – mehr gibt’s in dieser traurigen ersten 2009-Woche nicht zu berichten.

Frohes Neues undsoweiter

***

Alle weiteren Empfehlungen, was Ihr dieser Tage auf Xbox, PlayStation oder Wii gespielt haben müsst, gibt es im größten deutschsprachigen, unabhängigen Videospiel-Podcast in voller epischer Breite unter Games und so; einfach direkt in Episode 79 reinhören oder bequem per iTunes abonnieren. In diesem Sinn, viel Freude mit der neuen Folge.