[pusher] Jailbreak für Firmware 2.2.1

Ripdev_ The iPhone Authority.jpg

Während das Dev-Team noch die Füße unter den großen PwnageTisch ausstreckt, beschert uns das russische Ripdev-Team mit Pusher einen Jailbreak für die neue iPhone-Firmware 2.2.1.

Die Mac-Software ist 16 MB groß und wird jetzt von mir einmal ausprobiert…

-> http://ripdev.com/pusher/

Update I

Pusher.jpg

Welch‘ große Niederlage.

Beängstigend ist schon alleine der große rote Knopf, der sich Programm nennt. Keine weiteren Einstellungsmöglichkeiten, nur ein großer roter Knopf, der sagt ‚Push‘.

Ist man so waghalsig und drückt den großen roten Knopf bei angeschlossenem iPhone, dreht sich gefühlte 10 Minuten ein Lichtrad um den großen roten Knopf. Der iPhone-Bildschirm bleibt komplett weiß.

Nach einer Ewigkeit kommentiert der große rote Knopf triumphierend: Fertig! Das ist jedoch eine üble Lüge vom großen roten Knopf, da sich nach einem Neustart weder ein eingebrochenes Betriebssystem noch ein Installer oder die versprochene Zusatzsoftware auf meinem 3G befand.

Zumindest hat der große rote Knopf nichts kaputt gemacht. Sicherheitshalber lasse ich jetzt aber noch einmal iTunes drüberlaufen…

Update II

iTunes.jpg

Alles wieder auf Anfang. Als ob nichts passiert wäre…