iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
4. Februar 2009 – 15:21 Uhr

[game] Time Crisis Strike

time-crisis.jpg

Namco portiert fleißig weiter ihr Klassiker-Sortiment auf das iPhone. Nach Pac-Man (4.99 €; App Store-Link) und dem etwas aktuelleren I Love Katamari ist nun Time Crisis an der Reihe. Der ehemaligen ‚Münzeintreiber‘ aus den Spielhöllen der 90-ziger Jahre, tritt zwar heutzutage ohne ‚Light Gun‘ und ‚Fußpedal‘ an, dafür aber mit gelungener Touch-Steuerung.

-> http://blip.tv/file/1736701 Video-Link*

Zu schreiben das Spiel wäre anspruchsvoll, wäre dezent untertrieben – deshalb spare ich mir den Satz. Die drei verfügbaren Schwierigkeitsstufen dürften euch den einen oder anderen Nerv kosten, bis ihr die oberste Highscore-Platzierung erreicht habt. Insgesamt enthält der 23 Megabyte-Download für 5 Märker drei Level. Die einzelnen Missionen können nach einer erfolgreichen Absolvierung auch einzeln angewählt werden.

Durch die gute Umsetzung der Steuerung, die präzise Gegner anvisieren lässt und euch mit einem kleinen Schlag gegen das Gerät mit weiterer Munition versorgt, ballert man sich gut unterhalten durch den kurzweiligen Spaß.

In diesem Sinn: Happy Shooting!

time-crisis-iTunes.jpg

-> App Store-Link

* Alle selbstproduzierten Videos gibt es ‚iPhone-kompatibel‘ auch in unserem Podcast-Feed, den ihr beispielsweise über iTunes oder einem anderen Multimedia-Verwaltungsprogramm eurer Wahl abonnieren könnt.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften