iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
5. Februar 2009 – 18:16 Uhr

[app] TEDTalks

Große Langeweile heute im Internetz.

Das ist manchmal jedoch sehr lobenswert, da man die Zeit für lange geplante aufgeschobene Tätigkeiten findet. Meine Aufgabe bestand am heutigen Tag darin, den TedTalk-Feed im iTunes Podcast-Verzeichnis ‚abzuarbeiten‘. Daher ist die folgende Empfehlung eher kultureller als technischer Natur, obwohl die werten Interessenten eine kostenlose iPhone-App hinterher geworfen bekommen.

ted1.jpgted2.jpg

Die TED-Konferenz wird seit 1984 alljährlich ausgetragen und lässt sehr faszinierende Referenten aus allen Themengebieten zu Worten kommen. Vom hochbegabten Wissenschaftler, über den motiverenden Aktivisten bis zum aussergewöhnlichen Einzelschicksal werden in rund 20 Minuten (fast ausnahmslos) spannende Geschichten erzählt.

Seit einigen Jahren sind die dabei generierten Audio- und Videobeiträge öffentlich im Netz unter der Creative Commons-Lizenz verfügbar – es ist beinahe ein Frevel dort wenigstens noch nicht einmal kurz reingeschaut zu haben.

Dazu krallt man sich entweder den Podcast-Feed in SD- oder HD-Qualität, schaut auf die hauseigene YouTube-Seite oder greift – was es für dieses kleine Blog interessant macht – zur speziellen iPhone-Applikation.

Mit John Francis – I walk the Earth – darf man beginnen.

ted-iTunes.jpg

-> App Store-Link

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften