iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
6. Februar 2009 – 13:05 Uhr

[KlimBim] 2009-02-06

Analysten sagen: Konvertiert die aktuellen iPod-Benutzer schnellstmöglich zum iPhone, bevor diese zu anderen Geräten abwandern.

The great iPod migration - Apple 2.0.jpg

Dazu gibt’s ein haarsträubendes großartiges Analysten-Zitat mit erschreckend törichter Journalisten-Recherche:

But the two solutions he proposes — an “iPhone nano” and an “iPhone touch” — are not that different from the ideas the rumor sites have been kicking around for months.

Ich kann zwar keine so tollen Analysten-Spreadsheets zusammenschreiben, die den Quatsch der Finanzbranche vorzüglich kleidet, erkenne jedoch kompletten Blödsinn auch wenn er mir hübsch verpackt vorgesetzt wird.

via CNN Money.com

**

Webseitenbetreiber aufgepasst. Blogger dürfen auch zuhören.

analytics.jpg

Mit der ‚Analytics App‘ (4.99 €; App Store-Link) erhält der Statistikdienst ‚Google Analytics‚ Einzug ins iPhone-Kolosseum. Zur Auswertung kommen alle Funktionen, die auch der Onlinedienst auf seiner Webseite darstellt. Wieviele Besucher hatte ich heute auf meinem Blog, über welche Suchmaschine findet man mich und aus welchem Land surfen meine Leser eigentlich auf meine URL?

Das Programm verspricht Grafiken und Tabellen voller Zahlen, die in einen gewissen Zeitraum verpackt sehr gut analysiert werden können. Eine ausführliche Vorstellung hatte ich geplant, muss nach den ersten Minuten jedoch feststellen, das sich die Applikation regelmäßig selbst abschießt. Dies führte schon zu einigen schlechten Bewertungen im App Store, soll jedoch bereits behoben und vom Entwickler neu bei Apple eingereicht worden sein.

Wer auch mit der nächsten Version nicht zufrieden gestellt wird, bekommt seine $6 per PayPal zurückerstattet.

analytics-iTunes.jpg

-> App Store-Link

**

0-9-8-yellow.jpg

Über Cydia trudelt während der Nacht ein weiteres yellowsn0w-Update mit der Versionsnummer 0.9.8 ein. Für den Unlock wird weiterhin lediglich die Baseband der Firmware 2.2 (02.28.0) unterstützt und nicht die neue 02.30.03, die mit Firmware 2.2.1 auf allen aktuellen Geräten läuft.

Behoben wurde ein WiFi-Problem, welches bei einigen 3Gs zu stotternden Netz-Verbindungen führte.

via Twitter (MuscleNerd)

**

iphone_earrings.jpg

via technabob

**

AppsForSale.de - Die große AppStore Valentinsaktion.jpg

Nächste Woche ist Valentinstag. Zu den Feierlichkeiten haben sich 30 deutsche iPhone-Entwickler zusammengetan und bieten am besagten 14.02. ihre Applikationen deutlich preiswerter zum Kauf.

Der Countdown läuft.

-> http://www.appsforsale.de/

**

iTunes-4.jpgiTunes-2.jpgiTunes-1.jpgiTunes-3.jpg

Alles leichtgewichtig zum Wochenendstart mit ein paar Spielen:

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften