iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
19. Februar 2009 – 13:54 Uhr

[cydia] Torrentula 2.0

Wenn dieser Tage jemand das Wort ‚Torrent‘ in den Mund nimmt, richten sich automatisch alle Augen gen Schweden. Der Pirate Bay-Prozess ist durch seine skurrilen Auswüchse innerhalb der ersten Tage jedoch auch mehr als einen Blick wert.

torrent1.jpgtorrent2.jpg

Ganz uns gar unwichtig erscheint mir dagegen die Installation von Torrentula, dem BitTorrent-Client für das iPhone. Dieser ist in den letzten Tagen auf Version 2.0 aktualisiert worden und jetzt über Cydia verfügbar.

Auch als großer Fans des Filesharing-Protokolls erschließt es sich mir nicht, warum man kollaborativ Dateien auf sein iPhone saugen und davon verteilen möchte. Als technische Demonstration okay, die praktische Anwendbarkeit gleicht (bei mir) einer Null.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften