iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
27. Februar 2009 – 14:17 Uhr

uSirius StarPlayr abgewiesen

6a00d8341bfa6953ef01116839f699970c-500wi.jpg.jpeg

Digitales Internet Radio ist speziell in den USA ein großes Ding. Im Juli 2008 schlossen sich unter der Dachgesellschaft Sirius XM Radio, Inc. das Sirius- und XM Satellite Radio zusammen und beherrschen seitdem mit rund 20 Millionen Abonnenten einen grossen Teil dieser Rundfunk-Kategorie.

Für $12.95 kann man sich 64 werbefreie Kanäle (Channel-Guide.pdf) mit Howard Stern und Martha Stewart im 128kb-Stream nach Hause holen. Alle weiteren Lifetime-, Special-Offers- und Combi-Subscription Modelle erspare ich mir und euch.

Am Computer kann man für die Wiedergabe unteranderem den stilsicheren Pulsar-Player von Rogue Amoeba für $15 verwenden oder auf den fast schon alt-eingesessenen uSirius StarPlayr von NiceMac zurückgreifen. Dieser wurde am 31. Januar auch als iPhone-Version in den App Store zur Prüfung eingereicht, und jetzt abgelehnt.

Ein Begründung steht derzeit noch aus, wie das NiceMac-Team heute in einer Pressemitteilung bekannt gab. Ob Sirius/XM selbst Probleme mit der Drittanbieter-Software hat, dass erforderliche Abo-Modell nicht mit den App Store-Richtlinie übereinstimmt oder AT&T mal wieder nicht die 3G-Gebühren für das digitale Audio-Streaming übernehmen möchte, bleibt müßig zu diskutieren.

Das Starplayr-Team kündigte jedoch bereits an, weitere Software-Anpassungen vorzunehmen, um ein Aufnahme in den App Store doch noch erfolgreich abzuschließen.

NiceMac.jpg

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften