iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
3. März 2009 – 7:52 Uhr

[KlimBim] 2009-03-03

wrappz.com.jpg

Gut designte Klebefolien, für die Rückseite eures iPhones, hatten wir bereits diverse Exemplare im Blog. Für wenige britische £-Noten lassen sich bei Wrappz.com auch eigene iPhone-Skins gestalten, hochladen und bestellen.

-> http://www.wrappz.com/

**

beejive.jpg

Der Instant Messager BeejiveIM (App Store-Link) ist diese Woche ‚On Sale‘ und für 7.99 € eine mehr als rentable Investition.

Ich persönlich habe dort meinen MobileMe, Jabber und ICQ-Account hinterlegt, um auch von Unterwegs blitzschnell Leute erreichen zu können. So spare ich mir die Gebühren für viele SMS oder kompliziertes hin-und-her Gezwitscher. Falls sich Apple dann doch noch einmal entscheidet, Programme auch im Hintergrund werkeln zu lassen, wird dieses Tool unverzichtbar und amortisiert sich bereits nach 40 Kurzmitteilungen.

Im Übrigen verrieten die Entwickler unseren Kollegen von TUAW, das an einer Integration des Facebook-Chats gearbeitet wird.

**

gates fan page on Flickr - Photo Sharing!.jpg

Photo: cambodia4kidsorg (cc)

Melinda Gates, Ehefrau des pensionierten Bill ‚Trey‘ Gates, gab der Vogue ein Interview und verriet:

„But iPods and iPhones are two things we don’t get for our kids.“

Irgendwie verständlich.

-> Vogue.com – Gates of Heaven

**

multipleitunes.png

TheAppleBlog schreibt eine detaillierte – wenn auch sehr unpraktische – Anleitung zum iPhone-Synchronisieren mit mehreren iTunes-Bibliotheken zusammen. Theoretischer Natur finde ich das Editieren von String-Nummern in der Library.xml durchaus spannend; meine Lebenszeit gestalte ich jedoch anders

iTunes X wird im Jahre 2010 so etwas bestimmt von Haus aus können. Bestimmt…

-> TheAppleBlog – Sync Your iPhone/iPod With Any Computer

**

Photo-Phonebook.jpg

‚Photo Phonebook‘ (kostenlos; App Store-Link) importiert eure Facebook-Portraitphotos in das iPhone-Adressbuch. Auf dem Desktop-Mac wird AddressBookSync 1.2 empfohlen, was bei mir im ersten Test sehr gut funktionierte.

via TechCrunch

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften