iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
4. März 2009 – 10:37 Uhr

[update] WiFi Joker – WLan unter Beschuss

WiFi Joker.jpg

Weil’s irgendwie so bizarr ist, hier ein kurzer Verweis auf (den) ‚WiFi Joker‘, eine angekündigte Jailbreak-Applikation zum Aufbrechen von WLan-Verschlüsselungen.

Derzeit ist die private BETA-Phase wieder geschlossen und ein Countdown verweist zur Live-Demo auf Qik am morgigen Abend.

YouTube spürt zum Thema lediglich ein super-übles Video auf, das mir zu peinlich ist um es hier direkt einzubinden. Mit hundsmiserabler schlechtester HipHop-Gangster Musik langweilt man sich durch drei Lebensminuten, die ich nicht zurückbekomme.

Wer sich ernsthaft über die Angriffsmöglichkeiten der Funknetz-Sicherheitsstandards informieren möchte, schlägt WEP, WPA und WPA2 in der Wikipedia nach. Dabei erhält man schon einmal einen guten ersten Eindruck wie wahrscheinlich es ist, das ein WPA2-Netz per iPhone geknackt wird.

Ob sich WiFi Joker trotzdem als der nächste ‚heiße Scheiß‘ oder lediglich als groteske Witzveranstaltung präsentiert, bleibt (bis Morgen) unbeantwortet.

WiFi Joker-1.jpg

-> http://icrazy.us/

Update

Wie erwartet, war das alles Quatsch.

WiFi Joker-2.jpg

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften