[KlimBim] 2009-03-09

Apple iPhone Appstore Application Analytics.png

Grafik: Moblix

Werbeanbieter und App Store-Analyst (!) Mobclix zählt über 26.000 Applikationen im digitalen iPhone-Paradies. 21.000 sollen davon käuflich zu erwerben sein und über 6.200 entfallen auf die Kategorie Spiele.

-> http://mobclix.com/appstore/1

via Kotaku


simyo2.pngsimyo1.png

Wer sein iPhone in einer SIMfreien oder entsperrten Variante als Simyo-Kunde betreibt, behält sein verfügbares SMS-, Telefon- und Internet-Budget mit der ‚Mein Budget Simyo‘-Applikation im Blick (nicht getestet).

-> 2.39 €; App Store-Link


Direktaka-aki

Florian Hadler und Gabriel Yoran habe ich über aka-aki bereits vor zwei Jahren beim Elektrischen Reporter (Folge 32) gehört.

Der Dienst spürt andere aka-aki-Benutzer in deiner Gegend auf und spielt mit dem Konzept das ’sozialen Netzwerkes auf der Strasse‘.

aka-aki blog.jpg

-> kostenlos; App Store-Link

(Danke, Martin!)


irealsms-bitesms.jpeg

Marco Cavadini knöpft sich in einer umfangreichen Weblog-Rezension die zwei kostenpflichtigen SMS-Jailbreakprogramme iRealSMS und biteSMS vor. Er bezeichnet sich selbst als ‚Heavy Daily User‘, weshalb ich ihm als Textnachrichten-Grünschnabel gerne das Wort überlasse…

-> iRealSMS vs. biteSMS


DirektUrban

Adidas macht auf Kunst und kündigt eine iPhone Applikation für den 20.März an. Mit dem ‚Urban Art Guide‘ soll ein interaktiver Kunstführer vom Apple Telefon aus durch die Stadt führen.

Das dazugehörige Launch-Event findet am Tag der Veröffentlichung im Dice Club in Berlin statt.

-> http://urbanartguide.com/