MB-Limit für Podcast in OS 3.0?">  MB-Limit für Podcast in OS 3.0?">
iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
19. März 2009 – 13:30 Uhr

Kein 10 MB-Limit für Podcast in OS 3.0?

macrumors-10mb.jpg

Das MacRumors-Forum ist weiterhin ein freudiger Quell für die neusten Gerüchte und spekulativen Tratsch. Dort aufgetaucht ist am gestrigen Abend ein Screenshot vom neuen iPhone OS 3.0 der zeigt, das die 10 MB-Grenze für Podcast-Downloads über das Mobilfunknetz aufgehoben ist.

Die ‚magische‘ 10 MB-Grenze war in der Vergangenheit ein großes Thema, da viele Audio- als natürlich auch Video-Podcasts diese Limitierung überschreiten. Ein Streaming war bislang problemlos möglich, leider kein Download. Das scheint in der jetzigen Version für Entwickler anders.

Der App Store ist nach unseren Informationen weiterhin mit der 10 MB-Begrenzung belegt und erlaubt den Programm-Download von großen Applikationen nur aus dem heimischen WiFi.

Ob die Funktionen in ihrer jetzigen Form in eine finale Firmware übernommen wird, bleibt natürlich weiterhin unklar.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften