iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
1. April 2009 – 0:05 Uhr

[update III] iPhone OS 3.0 – Beta 2

iPhone OS3-Beta2.jpg

Apple stellt am heutigen Abend mit dem Build 7A259g eine aktualisierte Version der neuen Beta 3.0-Firmware zum Download bereit. Neben einigen Performance und Stabilitätsverbesserungen steht Entwicklern mit der zweiten Revision, des im Sommer erscheinenden Firmware-Update, nun auch der Zugriff auf den ‚Push Notification‘-Dienst zur Verfügung.

-> http://developer.apple.com/iphone

Update

Mittlerweile haben sich einige Entwickler den Download zur Brust genommen und berichten über eine erhebliche Geschwindigkeitsverbesserung. Außerdem steht die API für ‚In-App‘-Verkäufe sowie die offizielle Tethering-Unterstützung den Entwicklern zur Verfügung.

In den Einstellungen taucht des Weiteren ein bislang leerer Menüpunkt namens ‚Store‘ auf:

New 3.0 Build SDK and Firmware! - Page 4 - Mac Forums.jpg

via MacRumors Forum

Registrierte iPhone-Entwickler greifen jetzt zu und hoffen auf eine freie Leitung.

Update II

Im gleichen Atemzug wurde das SDK überarbeitet und schreibt jetzt die Version 9M2725 auf seine Fahnen.

New iPhone SDK 9M2725 and iPhone OS 7A259g released...breaks Skype_s AT&T access? | 9 to 5 Mac.jpg

Update III

Heute Morgen (von mir) noch als April-Scherz abgetan, hat sich die Meldung von MacRumors über elf Springboard-Seiten mittlerweile bewahrheitet. Damit können in der neuen Firmware bis zu 180 Applikationen (vorher 9 Seiten und 148 Programme) untergebracht werden.

Foto.jpg

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften