iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
7. April 2009 – 9:46 Uhr

[cydia-app] ScreenSplitr + DemoGod

demogod.png

Ende Januar haben wir an dieser Stelle den VNC-Server Veency vorgestellt um das Videobild des iPhones an den Computer zu übertragen. Noch ein bisschen angenehmer wird das Thema mit der Software-Kombination aus ScreenSplitr und DemoGod.

Das zuerst erwähnte ScreenSplitr ist nicht neu und durchlief bereits einen langen Weg der Jailbreak-Entwicklung. Im Weblog des Entwicklers Plutinosoft sind die einzelnen Stolperfallen und Erfolgsmeldungen sehr schön dokumentiert. Seit der offiziellen Veröffentlichung am 19. Januar 2009 erfreut sich das Stückchen Cydia-Software bereits großer Beliebtheit und wurde sogar schon an Auto-Radios mit Display betrieben.

Mit DemoGod (Zip-Download) gesellt sich jetzt eine Mac-Software zum Paket-Bundle, die als Betrachtungsprogramm für das iPhone-Display am Computer dient. Eingebettet in eine elegante iPhone-UI zeigt der Viewer den aktuell-übertragenen iPhone-Bildschirm, sobald sich beide Programme im gleichen WLan befinden und gestartet wurden.

Weitere Konfigurationsdateien sucht man vergebens.

Die kleinen Verzögerungen bei der Bilddarstellung müssen der Latenz des WLans und der undokumentierten API, die zum Einsatz kommt, zugerechnet werden. Einen kurzen Einblick für alle Interessierten, habe ich auf Video festgehalten.

-> http://blip.tv/file/1965798 Video-Link*

Nicht unerwähnt soll da dieser Stelle die Jailbreak-Software TVOut sein, die ebenfalls eine Bildübertragung zwischen iPhone und Display zusammenschustert. Die Framerate ist gegenüber ScreenSplitr deutlich höher, trägt diesen Vorteil jedoch schonungslos auf dem Rücken von Stabilität und Kompatibilität aus. Trotzdem kann Blick auf die MobileSubstrate-Erweiterung keinesfalls schaden und bietet wie ScreenSplitr und DemoGod hervorragende Funktionalität für alle diejenigen, die es benötigen.

* Alle selbstproduzierten Videos gibt es ‚iPhone-kompatibel‘ auch in unserem Podcast-Feed, den ihr beispielsweise über iTunes oder einem anderen Multimedia-Verwaltungsprogramm eurer Wahl abonnieren könnt.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften