iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
11. April 2009 – 15:13 Uhr

Bordcomputer selbstmontiert: iPhone-Halterung für das Fahrrad

Vor drei Wochen hatte ich mich an dieser Stelle ausführlich mit dem App Store-Programm Trails (2.39 €; App Store-Link) beschäftigt.

Schon damals kam die Frage nach einer passgenauen Fahrrad-Halterung für das GPS-Logbuch im iPhone-Format auf. iPhoneBlog-Leser Frank hat mir zu dieser Frage Bilder, Links und einige kurze Erklärungen seiner Zweirad-iPhone-Konstruktion geschickt, die für ‘Tourenfreunde‘ zum kleinen Preis einen sehr praxistauglichen Eindruck vermitteln.

CIMG0858-1.jpg

Sein Selbstbau besteht aus einer passiven Brodit-Halterung, die sowohl für das iPhone Classic (Amazon-Link) – inklusive Adapterplatte (Amazon-Link) – als auch das aktuelle 3G-Modell (Amazon-Link) verfügbar sind. Die 3G-Fassung benötigt keinen Adapter und passt für beide Geräte-Generationen.

Der entsprechende Schwanenhals (Amazon-Link) dient zur individuellen Justierung.

halterung2.jpg

Zum Musikhören, Google-Kartenlesen oder zur Ausrichtung auf die ideale GPS-Position, lässt sich das Apple Telefon so bequem am Drahtesel befestigen.

In diesem Sinne wünsche ich schöne Ausflüge am Oster-Wochenende.

(Danke, Frank!)

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften