iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
21. April 2009 – 9:20 Uhr

[game] Tornado Mania!

iTunes-Tornado.jpg

Auch wenn es diesmal um die rabiate Zerstörung von Städten und Dörfern geht, Digital Chocolate verzückt erneut mit einem hochpolierten iPhone-Titel. Nach dem bereits vorgestellten Tower Bloxx Deluxe 3D (Review) folgt jetzt das SimCity für Fatalisten.

Tornado Mania! nennt sich der wirbelnde iPhone-Frühlingssturm, bei dem euch (von einem verrückten Wissenschaftler) die Kontrolle über eine Windhose anvertraut wird. Der Titel ist wie Tower Bloxx bereits ein alter Bekannter, der vor über drei Jahren als grandios-gefeiertes Mobilfunkspiel den Markt betrat.

tornado2.jpg

Um dem ‚Twister‘ seinen richtigen Dreh auf die nächstbeste Häuserwand zu verpassen, benutzt ihr wahlweise das Accelerometer oder die Steuerung mit nur einem Finger. So beeinflusst ihr die ‚Sturmrichtung‘ des sich im Uhrzeigersinn drehenden Wirbelsturms. Helikopter versuchen euch mit Trockeneis zu verkleinern. Ihr dagegen sammelt Power- und Speed-Us auf, um größer und schneller immer höhere Gebäude dem Erdboden gleichzumachen.

Wer sich im ‚Rampage Mode‘ genug ausgetobt hat, sammelt im ‚Utopia Modus‘ Gebäude ein, statt sie zu zerstören. Dabei wird in engen Kreisbewegungen eine Häuserfront aufgewirbelt und eingesackt. Gleiches Spielprinzip nur mit einem höheren Anteil pazifistischer Elemente.

-> http://blip.tv/file/2018046 (Video-Link)*

Die Musik begeistert genau solange, bis man das Tutorial absolviert hat. Danach wird’s nur noch nervig. Deshalb schätze ich es sehr, dass die Entwickler euch eure eigenen Podcasts oder Musikstücke aus dem iPod-Repertoire hören lassen.

Über einen ‚Kühe-Modus‘, bei dem man schneller als ein UFO die gefleckten ‚Mooo-Tiere‘ einsammeln muss, habe ich bislang nur gelesen. Eventuell muss dieser Zusatz-Inhalt freigespielt werden. Gar nicht so leicht, weil Tornado Mania! euch genauso wirbelsturmartig nach Ablauf der zur Verfügung gestellten Spielminuten von der Karte fegt, wie ihr eigentlich die Häuser.

Tornado_iTunes.jpg

-> App Store-Link

* Alle selbstproduzierten Videos gibt es ‚iPhone-kompatibel‘ auch in unserem Podcast-Feed, den ihr beispielsweise über iTunes oder einem anderen Multimedia-Verwaltungsprogramm eurer Wahl abonnieren könnt.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften