pCloud

[update IV] iPhone OS 3.0 Beta 4 + iTunes 8.2 Pre-Release

os beta 4.jpg

Apple behält seinen Zweiwochen-Rhythmus für die Aktualisierung der iPhone OS 3.0 Betas weiter bei. Exakt 14 Tage nach der Beta 3 steht seit heute Nacht ein weiteres Firmware-Update (7A300g) für Entwickler zum Download bereit.

Damit verbunden ist eine ‚Vorab-Version‘ von iTunes 8.2, die zum Aufspielen der neuen Firmware benötigt wird. In der kürzeren Vergangenheit hatte Apple noch nie eine Preview-Version der Multimedia-Verwaltungssoftware iTunes – im Zusammenhang mit einer neuen iPhone-Firmware – seinen Developern an die Hand gegeben.

Erste Stimmen sprechen davon, das iTunes 8.2 vorab kontrolliert ob es sich um einen gültigen Entwickler-Account handelt. Der bislang leere Kategoriereiter ‚Store‘ in den iPhone-Einstellungen soll die Daten zu eurem iTunes-Benutzerkonto bereithalten.

Update

ImageShack - Image Hosting __ hqq.jpg-1.jpg

via joachimbean

Außerdem kann diese iTunes-Version Spuren von Nüssen Blu-ray enthalten. Es gibt sowohl Hinweise für eine DVD- als auch Blu-ray-Abspielfunktionalität, die in der derzeit verteilten Version jedoch noch nicht enthalten ist.

Itunes 8.2 Contains Blu-ray Support!!! With Pic - Mac Forums.jpg

via MacRumors Forum

Update II

picture3qyk.png 342×129 pixels.jpg

Während der iPhone-Wiederherstellung soll eine Musiktitel-Wiedergabe in iTunes möglich sein. Dies beinhaltet das Pausieren sowie ein Vor- und Zurückspringen in den Songs eurer Bibliothek.

attachment.php 1032×253 pixels.jpg

Des Weiteren findet sich folgender Hinweis in den Veröffentlichungs-Notizen: „Syncing Notes requires 10.5.7 or later“.

via Engadget

Update III

Apple Seeds iPhone OS 3.0 Beta 4 and iTunes 8.2 Pre-Release to Developers - Page 5 - Mac Forums.jpg

Angeschlossene Bluetooth-Headsets werden inklusive Bezeichnung bei der iPod-Wiedergabe über dem Lautstärke-Regler eingeblendet.

Le Novità del Firmware 3.0 Beta 4 - IN CONTINUO AGGIORNAMENTO | iPhone iSpazio - Il Blog sull_Apple iPhone più letto in Italia | %description%.jpg

Nachdem man ein Photo geschossen hat, wird die Bild-Vorschau dargestellt und eine Option zum ‚Wiederholen‘ angeboten.

Apple Seeds iPhone OS 3.0 Beta 4 and iTunes 8.2 Pre-Release to Developers - Page 7 - Mac Forums.jpg

Aufgezeichnete Spachaufzeichnungen synchronisieren sich bei Bedarf mit iTunes.

a31-200x300.jpg.jpeg

Im mobilen App Store darf sich mit mehreren Accounts ein- und ausgewählt werden. Die Möglichkeiten vom iPhone aus ein neues Benutzerkonto anzulegen ist aufgeführt, funktioniert jedoch noch nicht.

via MacRumors Forum

Update IV

iPhone OS 3.0 Beta 4 Released - Notable Changes | Apple iPhone Apps.jpg

Die Store-Einstellungen sind (endlich) mit dem bekannten App Store-Symbol beglückt worden.

via appleiphoneapps

Florian Schimanke schreibt:

Wenn man nun einen Artikel im AppStore erwirbt, wird man nicht mehr nach dem Account-Passwort gefragt.

via schimanke

Ein neues SDK (9M2734) ist selbstverständlich auch verfügbar.