iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
1. Juni 2009 – 12:16 Uhr

E3 2009 – Videospielmesse in Los Angeles

e3expo.jpg

Langsam wird es spannend: In diesem Jahr kehrt die E3 – Electronic Entertainment Expo – zurück nach Los Angeles ins Convention Center – im Gegensatz zu den vergangenen Jahren eventuell dann auch zu alter Größe. Apple wird dieses Jahr mit der iPhone-Plattform noch nicht selbst Vorort sein. Die Prognosen für 2010 werden bei gleichem App Store-Wachstum und der dazugehörigen Ausrichtung jedoch relativ eindeutig…

Aber auch schon diese Saison werden an dem einen oder anderen Drittanbieter-Messestand die Videospiel-Hits aus dem digitalen iTunes-Angebot zu sehen sein. Capcom, Electronic Arts, Activision und Sega dürften mit aktuellen und bald erscheinenden Neuheiten in den zwei Messehallen auftrumpfen.

Während die Messe erst am Mittwoch so richtig loslegt, sollte man die drei wichtigen Konferenzen von Sony, Microsoft und Nintendo am heutigen Montag und morgigen Dienstag im Auge behalten. In guten sieben Stunden geht es mit der Xbox los. Handheld-Marktführer Nintendo wird Morgen nachziehen. Sony präsentiert dann zu guter Letzt wohl eine neue PSP.

Gamespot liefert (beispielsweise) den Live-Videostream:

-> http://e3.gamespot.com/press-conference/microsoft-e3/ (01.06.09 17:45 19:25 Uhr)

-> http://e3.gamespot.com/press-conference/nintendo-e3/ (02.06.09 17:45 18:00 Uhr)

-> http://e3.gamespot.com/press-conference/sony-e3/ (02.06.09 19:45 20:00 Uhr)

Wer am heutigen Pfingstmontag (noch) nicht am Computer sitzt, verfolgt den Radio-Stream von Michael Praetorius und Ruben Schulze-Fröhlich am iPhone. Dazu darf erneut das kostenfreie FStream (App Store-Link) empfohlen werden.

-> http://www.1000mikes.com/audio/1000mikes.m3u?channelId=10831

via praetorius.com

Auch Teile des ‚Games und so‚-Teams werden vor Ort sein und – falls die Schaltung zustande kommt – im Anschluss der Konferenzen (aber vor dem offiziellen Messestart) uns in Podcast-Form berichten.

Die Aufzeichnungen der Ereignisse liefert im Anschluss traditionell GameTrailers.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften