Photo-des-Tages #137 – Hintergrund Rot-Blau

voice-mail.jpgtethering.jpg

Die Diskussion um iPhone-Hintergrundprozesse dürfte sich für ein paar Wochen wieder beruhigen. Mit Firmware 3.0 sind die kritischen Stimmen erst einmal alle abgelenkt. Für den Endverbraucher sichtbar, wird mit der aktualisierten Software neben der Telefon-, SMS-, und Mail-Applikation auch die Modem-Verbindung (Tethering) und das Programm für Sprachmemos weiter ausgeführt, auch wenn die eigenständige Anwendung verlassen wurde.

Den dafür verwendeten Design-Stil finde ich sehr ansprechend. Durch einen Druck auf die eingefärbten Balken, soll sich die Applikation wieder öffnen lassen. Egal in welchen Programm ihr euch gerade befindet. Beim gleichzeitigen Tethering und Sprachaufzeichnen, sollen sich die Balken übrigens überblenden und nicht untereinander darstellen.

(Danke, für die diese ‚persönlichen‘ Screenshot, Bernd!)