iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
13. Juni 2009 – 7:47 Uhr

Photo-des-Tages #137 – Hintergrund Rot-Blau

voice-mail.jpgtethering.jpg

Die Diskussion um iPhone-Hintergrundprozesse dürfte sich für ein paar Wochen wieder beruhigen. Mit Firmware 3.0 sind die kritischen Stimmen erst einmal alle abgelenkt. Für den Endverbraucher sichtbar, wird mit der aktualisierten Software neben der Telefon-, SMS-, und Mail-Applikation auch die Modem-Verbindung (Tethering) und das Programm für Sprachmemos weiter ausgeführt, auch wenn die eigenständige Anwendung verlassen wurde.

Den dafür verwendeten Design-Stil finde ich sehr ansprechend. Durch einen Druck auf die eingefärbten Balken, soll sich die Applikation wieder öffnen lassen. Egal in welchen Programm ihr euch gerade befindet. Beim gleichzeitigen Tethering und Sprachaufzeichnen, sollen sich die Balken übrigens überblenden und nicht untereinander darstellen.

(Danke, für die diese ‚persönlichen‘ Screenshot, Bernd!)

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften