iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
24. Juni 2009 – 11:55 Uhr

[KlimBim] Firmware-Neuerungen, Flickr-Bilderstrecken, weltweite Prepaid-Angebote und ein Spezial-Unboxing

Mehr ‚Wisch-Gesten‘ für das iPhone. Wer den kleinen Pfeil in der linken oberen Ecke des iPod-Menüs schlecht trifft, kann vom aktuellen Hörbeitrag auch mit einem Fingerzeig nach links zurück in die Titelübersicht springen.

kuechenradio.jpg

(Danke, Lukas!)

~~~~

Blumige Ankündigungen wie ‚verbesserte Tastaturen‘ klangen toll, nur wusste keiner was damit gemeint war. Wer sich exemplarisch das finnische Layout anschaut (und damit etwas anfangen kann) wird entzückt feststellen, dass häufig verwendeten Buchstaben wie ‚ä‘ auf die erste Tastatur-Seite gewandert sind.

improved-keyboard.jpg

~~~~

Fünf Bilder lassen sich gesammelt an eine E-mail anfügen. Wer noch mehr Darstellungen mit einer einzigen Sendung verschicken mag, kopiert die Photos und hängt diese manuell an eine Mail. Dies birgt außerdem den Vorteil, dass die Photo-Auflösung nicht heruntergeschraubt wird.

select-photo.jpg

~~~~

Wer sich vertippt und dadurch einen unerwünschten Programmstart in Gang setzt, kann diesen mit Firmware 3.0 nun augenblicklich abbrechen. Ein Knopfdruck auf den Home-Button ist dafür ausreichend. Firmware 2.2.1 hat – zumindest teilweise – dieses Kommando erst nach dem ‚Ladebildschirm‘ ausgeführt.

~~~~

YouTube und Flickr werden mit iPhone-Galerien befeuert. Stündlich könnte ich an dieser Stelle neue Bilderstrecken veröffentlichen…und das tun wir auch.

iPhone 3G S Field Test - a set on Flickr.jpg

-> mezzoblue

~~~~

Home - Prepaid Wireless Internet Access.jpg

In ‚Bits und so‘ Folge 149 bereits als Audio-Kommentar aufgegriffen, folgt hier noch einmal der schriftliche Hinweis auf preisgünstige Prepaid-Tarife im (weltweiten) Ausland. Wer ein netlockfreies iPhone gekauft oder entsprechend modifiziert hat, ist damit generell günstiger im Netz unterwegs, als mit seinem heimischen Mobilfunkpartner.

-> http://prepaid-wireless-internet-access.wetpaint.com/

~~~~

DirektUnboxing

Ohne weitere Worte.

via stevenf

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften