[KlimBim] Firmware-Neuerungen, Flickr-Bilderstrecken, weltweite Prepaid-Angebote und ein Spezial-Unboxing

Mehr ‚Wisch-Gesten‘ für das iPhone. Wer den kleinen Pfeil in der linken oberen Ecke des iPod-Menüs schlecht trifft, kann vom aktuellen Hörbeitrag auch mit einem Fingerzeig nach links zurück in die Titelübersicht springen.

kuechenradio.jpg

(Danke, Lukas!)


Blumige Ankündigungen wie ‚verbesserte Tastaturen‘ klangen toll, nur wusste keiner was damit gemeint war. Wer sich exemplarisch das finnische Layout anschaut (und damit etwas anfangen kann) wird entzückt feststellen, dass häufig verwendeten Buchstaben wie ‚ä‘ auf die erste Tastatur-Seite gewandert sind.

improved-keyboard.jpg

Fünf Bilder lassen sich gesammelt an eine E-mail anfügen. Wer noch mehr Darstellungen mit einer einzigen Sendung verschicken mag, kopiert die Photos und hängt diese manuell an eine Mail. Dies birgt außerdem den Vorteil, dass die Photo-Auflösung nicht heruntergeschraubt wird.

select-photo.jpg

Wer sich vertippt und dadurch einen unerwünschten Programmstart in Gang setzt, kann diesen mit Firmware 3.0 nun augenblicklich abbrechen. Ein Knopfdruck auf den Home-Button ist dafür ausreichend. Firmware 2.2.1 hat – zumindest teilweise – dieses Kommando erst nach dem ‚Ladebildschirm‘ ausgeführt.


YouTube und Flickr werden mit iPhone-Galerien befeuert. Stündlich könnte ich an dieser Stelle neue Bilderstrecken veröffentlichen…und das tun wir auch.

iPhone 3G S Field Test - a set on Flickr.jpg

-> mezzoblue


Home - Prepaid Wireless Internet Access.jpg

In ‚Bits und so‘ Folge 149 bereits als Audio-Kommentar aufgegriffen, folgt hier noch einmal der schriftliche Hinweis auf preisgünstige Prepaid-Tarife im (weltweiten) Ausland. Wer ein netlockfreies iPhone gekauft oder entsprechend modifiziert hat, ist damit generell günstiger im Netz unterwegs, als mit seinem heimischen Mobilfunkpartner.

-> http://prepaid-wireless-internet-access.wetpaint.com/