[video] 3GS-Jailbreak (Update)

In dieses Blog wird geschrieben, was ich in dieses Blog schreiben möchte. So die allgemeingültige Regel. Ab einer gewissen Besucherzahl, stellt man sich jedoch thematisch ein wenig ‚breiter‘ auf. Das komplette ‚Abarbeiten‘ von ‚Internet Neuigkeiten‘ war jedoch nie mein Bestreben.

Warum das bekannte Intro? Die vorschnelle Distribution des 3GS-Jailbreaks von George Hotz (und sein humoristischer Blogartikel) ist etwas, das ich aus ‚kulturellen‘ Gründen hier festgehalten haben möchte. Im Kontext der ganzen Unlock-, Jailbreak- und Dev-Team-Historie, ist ‚purplera1n‘ ein kleiner Meilenstein für die Geschichte am Tag der amerikanischen Unabhängigkeit.

Daher ganz ohne technische Anleitungen – das machen befreundete Weblogs eh viel besser – hier die kurze 3GS-Jailbreak-Inspiration auf Video.

Für ‚purplera1n‘ habe ich sogar mein Vista angeworfen…

* Alle selbstproduzierten Videos gibt es ‚iPhone-kompatibel‘ auch in unserem Podcast-Feed, den ihr beispielsweise über iTunes oder einem anderen Multimedia-Verwaltungsprogramm eurer Wahl abonnieren könnt.

Update

http___purplera1n.com_.jpg

Nach der Windows-Version folgt zwei Tage später, die OS X-Portierung des ersten ‚purplera1n‘-Jailbreaks (inkl. Tutorial).

-> http://purplera1n.com/