iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
7. Juli 2009 – 9:18 Uhr

Der App Store wird (bald) ein Jahr alt

appstore.jpg

Die Vorbereitungen für den einjährigen App Store-Geburtstag laufen auf Hochtouren. in iTunes findet sich seit heute Morgen zum Ehrentag eine eigene App Store-Jubiläumsseite (Link).

Mit Firmware 2.0 startete das Projekt vor knapp zwölf Monaten. Gegenüber der USA Today sagte Steve Jobs vor 362 Tagen:

With 500 programs launching internationally Thursday night, “This is the biggest launch of my career,” says Jobs.

Seitdem ist das Wachstum bezüglich der Downloads und verfügbaren Programme nicht mehr aufzuhalten. Die erste ‚Download-Milliarde‚ wurde am 24.April mit 35.000 Programmen geknackt.

Die letzten offiziellen Zahlen des App Stores über dessen Anzahl an Anwendungen, bezifferte Apple auf der diesjährigen WWDC mit 50.000 Stück.

App Store.jpg

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften