iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
14. Juli 2009 – 11:31 Uhr

Spiele-Kopfhörer: Razer Moray+

moray2.jpg

Das iPhone erkämpft sich mit kleinen, preisgünstigen Spiele-Schnäppchen langsam einen Platz im Zirkus ‚der Großen‘. Mit über 57.000 Anwendungen – darunter je nachdem welcher Schätzung man Glauben schenken mag bis zu einem Drittel Spiele – avanciert der App Store zur Nintendo- und Sony-Konkurrenz.

Auch wenn die Brücke, die ich hier schlagen möchte, äußerst dünn ist sei angemerkt, dass viele Videospiel-Zubehörlieferanten auf den iPhone-Zug aufspringen. Mit Razer beschreitet ein Experte für Computer-Mäuse und Headsets den Apple-Markt. Der ‚mobile Gaming Communicator‘, die Razer Moray Plus-Köpfhörer, sind explizit als iPhone-kompatibel ausgewiesen.

Ich habe mir das handliche Gaming-Headset übers vergangene Wochenende angeschaut und kann das Preis-Leistungsverhältnis empfehlen. Wer seinen iPod touch oder sein iPhone vornehmlich für den Multimedia-Betrieb nutzt und weniger telefoniert, findet hier kräftigen Sound aber auch die Möglichkeit Sprachkommunikation zu betreiben.

Entgegen klassischer Headsets, die vornehmlich für Kommunikationszwecke entwickelt wurden, ist bei Razer ganz eindeutig die umgekehrte Ausrichtung zu erkennen – ein Angriff mit passiver Geräuschisolierung und dicken Bassklängen für ein gutes Spielerlebnis.

moray.jpg

Obwohl die Moray+ mit einem Inline-Mikrofon (ohne Steuerungseinheit) aufwarten und dadurch Gespräche in ganz ordentlicher Qualität gewährleisten, wird durch die Beilage der Mehrfachadapter für Sony PSP und Nintendo DS die Game-Ausrichtung nochmals unterstrichen.

Zusammenfassend bedeutet das: Guter Klang mit hervorragender Geräusch-Isolierung; passables Mikrofon ohne Steuerungseinheit; dünnes Kabel mit wenig verstärktem Klinkenstecker und zwei Adaptern für die anderen portablen Spielekonsolen.

Für runde 55 € bekommt man insgesamt zwei ordentlich verarbeitete Ohrstöpsel, die mit ihrem ‚Plus‘-Zusatz eine zweite Revision der original Moray darstellen. Die Kopfhörer sind sowohl in schwarz und weiß erhältlich und aktuell über die Herstellerseite zu beziehen.

-> Razer Moray +

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften