[intern] Tweet-Feed: @iPhoneBlog_Link (Update III)

@iPhoneBlog_Link twittert neue iPhoneBlog.de-Beiträge

alexolma (iPhoneBlog_Link) on Twitter-1.jpg

Seit mehreren Wochen spiele ich nun schon mit dem Gedanken, Twitter als ‚Headline-Lieferanten‘ einzusetzen. Fest steht: Meinen, mit ‚privaten Angelegenheiten‚ gefüllten Account, werde ich damit nicht verwässern. Als zusätzliche Serviceleistung, halte ich nach diversen Gesprächen und Überlegungen einen zweiten Account, der ausschließlich über neue Weblog-Artikel berichtet, für eine hilfreiche Ergänzung.

Meine heißgeliebten RSS-Reader kommen auf dem iPhone nicht in Schwung. Wo bleibt ‚Push‘ oder ein gleichzeitiger Newsgator/Google-Reader-Sync? Twitter ist derzeit schneller, flexibler und ohne aufwändige Konfiguration zu handhaben. Meine derzeitigen (Lese-)Gewohnheiten ändern sich dadurch aktuell sehr stark. Besonders auf dem mobilen iPhone.

Aus diesem Grund halte ich Blog-Verweise, über den derzeit populären Kurzmitteilungsservice, für sinnvoll. Wem dies ähnlich geht, ist herzlichst eingeladen diesem Link zu ‚folgen‘:

-> https://twitter.com/iPhoneBlog_Link

Selbstverständlich lasse ich kein herzloses Zombie-Plugin an die kurzen Mikro-Nachrichten. Genauso wie das iPhoneBlog keinen verstümmelten RSS-Feed anbietet, wird jedes einzelne der 140 Zeichen selbst getippt.

Update

Natürlich kommt es so, wie es kommen musste: Aus unerfindlichen Gründen lässt sich @iPhoneBlog_Link in diesem Moment nicht folgen. Keine Ahnung warum…es bleibt spannend.

Update II

Twitter Status - Working on missing followers for recently joined users.jpg

-> status.twitter.com

Update III

alexolma (iPhoneBlog_Link) on Twitter-2.jpg

Ganz langsam baut sich die Datenbank des Kurzmitteilungsdienstes wieder auf. Teilweise ist ‚following‘ und ‚un-following‘ wieder möglich. Sensation!