iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
28. Juli 2009 – 10:10 Uhr

[intern] Tweet-Feed: @iPhoneBlog_Link (Update III)

@iPhoneBlog_Link twittert neue iPhoneBlog.de-Beiträge

alexolma (iPhoneBlog_Link) on Twitter-1.jpg

Seit mehreren Wochen spiele ich nun schon mit dem Gedanken, Twitter als ‚Headline-Lieferanten‘ einzusetzen. Fest steht: Meinen, mit ‚privaten Angelegenheiten‚ gefüllten Account, werde ich damit nicht verwässern. Als zusätzliche Serviceleistung, halte ich nach diversen Gesprächen und Überlegungen einen zweiten Account, der ausschließlich über neue Weblog-Artikel berichtet, für eine hilfreiche Ergänzung.

Meine heißgeliebten RSS-Reader kommen auf dem iPhone nicht in Schwung. Wo bleibt ‚Push‘ oder ein gleichzeitiger Newsgator/Google-Reader-Sync? Twitter ist derzeit schneller, flexibler und ohne aufwändige Konfiguration zu handhaben. Meine derzeitigen (Lese-)Gewohnheiten ändern sich dadurch aktuell sehr stark. Besonders auf dem mobilen iPhone.

Aus diesem Grund halte ich Blog-Verweise, über den derzeit populären Kurzmitteilungsservice, für sinnvoll. Wem dies ähnlich geht, ist herzlichst eingeladen diesem Link zu ‚folgen‘:

-> https://twitter.com/iPhoneBlog_Link

Selbstverständlich lasse ich kein herzloses Zombie-Plugin an die kurzen Mikro-Nachrichten. Genauso wie das iPhoneBlog keinen verstümmelten RSS-Feed anbietet, wird jedes einzelne der 140 Zeichen selbst getippt.

Update

Natürlich kommt es so, wie es kommen musste: Aus unerfindlichen Gründen lässt sich @iPhoneBlog_Link in diesem Moment nicht folgen. Keine Ahnung warum…es bleibt spannend.

Update II

Twitter Status - Working on missing followers for recently joined users.jpg

-> status.twitter.com

Update III

alexolma (iPhoneBlog_Link) on Twitter-2.jpg

Ganz langsam baut sich die Datenbank des Kurzmitteilungsdienstes wieder auf. Teilweise ist ‚following‘ und ‚un-following‘ wieder möglich. Sensation!

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften