iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
18. August 2009 – 9:42 Uhr

[game] Spider: Das Geheimnis von Bryce Manor

Die Jungs von ‚Tiger Style Games‘ erkennt man bereits an ihrer stilsicheren Webseite, die relativ ’sparsam‘ mit Informationen umgeht. Das sagt jedoch noch rein gar nichts über ihr gerade veröffentlichte Spiel ‚Spider: Das Geheimnis von Bryce Manor‘ aus.

Der Titel befand sich acht Monate in der Entwicklung und macht nun – ohne viel Tamtam – dem klitzekleinen App Store-Sommerloch Konkurrenz.

Spider1.jpg

Menschen mit Spinnenangst werden zuerst ungern ihre Finger auf das digitale Abbild vom mehrbeinigen Krabbler legen. Die Überwindung der eigenen Phobie wird jedoch belohnt mit einer Genre-Mischung aus Action und Abenteuer, die mit grandioser Steuerung in die Insektenwelt einlädt.

Der kleine Hüpfer springt mühelos an die für ihn überdimensionalen Gegenstände im verlassenen Manor-Haushalt. Dort webt und verteilt er Spinnennetze, die keine Insekten einfangen und als Nahrung zugänglich machen.

spider2.jpg

Das handgezeichnete Ambiente ist in eine dezente Aquarell-Farbmischung gegossen, die von besänftigenden Klangkombinationen untermalt wird.

-> http://blip.tv/file/2487396 Video-Link*

Obwohl man seine Erfolge in Form von verspeisten Kleinstieren über Facebook kundtun kann, fällt das arachnophobische Abenteuer eher in die Kategorie ‚gemütlicher Abstecher ins Tierreich‘.

‚Spider‘ ist für mich zweifelsfrei derzeit einer der Pflichtkäufe im App Store-Land. Dabei fließt außerdem viel gutes Karma, weil man ein unabhängigen und sehr freundliches Entwicklerstudio mit dem Kauf unterstützt, wie man im mehrseitigen Touch Arcade-Interview nachlesen kann.

iTunes_Spider.jpg

-> App Store-Link

* Alle selbstproduzierten Videos gibt es ‚iPhone-kompatibel‘ auch in unserem Podcast-Feed, den ihr beispielsweise über iTunes oder einem anderen Multimedia-Verwaltungsprogramm eurer Wahl abonnieren könnt.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften