iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
13. September 2009 – 11:56 Uhr

‚Dexter‘ im App Store – von der TV-Serie zum iPhone-Spiel

Mit der TV-Serie ‚Six Feet Under‚ schaufelte sich Michael C. Hall – ein fünf Staffel-starkes Plätzchen – in meinem heimischen DVD-Regal frei. Als sympathischer Serienmörder ‚Dexter‚ Morgan hat sich der US-Schauspieler eine feste Hitlisten-Position, in meiner Bestenliste für die Kategorie ’schwarzen Humor‘, gesichert. Auf Lebenszeit sozusagen.

Dexter the Game_ Out now for $5.99 - Touch Arcade.jpgDexter the Game_ Out now for $5.99 - Touch Arcade-1.jpg

In der gestrigen Nacht erschien das iPhone-Spiel zur amerikanischen Fernsehserie, bei dem ihr die verschrobene Persönlichkeit des Miami-Polizei Forensikers bei Tag – und Massenmörders in Selbstjustiz bei Nacht – übernehmt.

Bevor ich mich selbst in dem 400 MB-starken Spiel für diesen Sonntag verliere, hier die ersten Preview-Eindrücke der Mark Ecko Entertainment-Produktion vorab, die zirka ein Jahr Entwicklungszeit in Anspruch genommen haben soll.

DirektCode

DirektKill

Die dreidimensionale Umgebung des ‚Analytikers für Blutspritzer‘ wird mit den originalgetreuen Stimmen von Mr Hall verziert. Musikalische Untermalung und optische Präsentation scheinen zu stimmen.

An die Geschichte hänge ich große Erwartungen, da Timothy Schlattmann, der bereits seit Season 1 an der TV-Serie mitwirkt, sich auch für das Spiel engagierte. IGN führte am gestrigen Samstag ein lesenswertes Interview mit ihm.

iTunes_dexter.jpg

-> App Store-Link

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften