iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
21. September 2009 – 20:07 Uhr

[KlimBim] Batterie-Probleme, iTwinge, iPhone OS-Geschwindigkeit, Let’s TAP und rogyGPS

B5D8F25A-E842-4F03-ABA5-85EEE378559F.jpg

In dieser Woche steht für Amerika die spektakuläre MMS-Einführung von AT&T an. Am Freitag soll Nordamerika mit der überteuerten unsäglichen toten Technologie beglückt werden.

Bis dato wird weiter die Hexenjagd auf Firmware 3.1-Problemen unternommen. Aktuell kümmert sich Apple um schwächelnde Batterielaufzeiten. An einige Diskussionsteilnehmer dieses Apple-Forums wurden Test-Profile verteilt, mit denen AppleCare versucht die Stromschwankungen zu analysieren.

Wenn man nachfragt, sehen die Umnfragewerte nicht berauschend aus.

Obendrein stand in der letzten Woche ein durchaus zwiespältig diskutiertes Thema von ‚einfrierenden 3Gs + Classics‚, die sich nicht aus dem Standby-Betrieb aufwecken lassen wollten, auf der Tagesordnung.

Ich möchte die möglichen Software-Schwierigkeiten gar nicht wegdebattieren, denke jedoch das a) mittlerweile bekannt sein sollte das nach einem größeren iPhone OS-Update immer mal ein paar kleinere Versionsnummern zum reibungsfreien Ablauf notwendig sind und b) die mediale Berichterstattung in keinem Verhältnis zum ‚Problem‘-Umfang steht.

~~~~

DirektiTwinge

Haptisches Feedback ist überbewertet.

via mobilemechatronics

~~~~

iPod touch (late 2009) Review | iPod | Playlist | Macworld.jpg

Jason Snell spielt in seinem Macworld-Artikel ‚Technik-Olympia‘ und unterzieht die Geschwindigkeitswerte aller iPhone- und iPod touch-Geräte einem Vergleich.

via macworld

~~~~

DirektTap

Let’s TAP ist ein Nintendo Wii-Spiel der Firma Sega, bei dem man die Wii-Fernbedienung auf einer vibrierenden Pappschachtel platziert, und durch Trommeln verschiedenste Sport- und Unterhaltungs-Arten ausführt. Ideal auch für die iPhone-Sensoren, wie anscheinend erst jetzt bemerkt wurde…

~~~~

Direktroqy

Das Projekt roqyGPS widmet sich der inoffiziellen Bluetooth-Verbindung vom iPhone an einen externen GPS-Empfänger.

~~~~

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften