[KlimBim] Batterie-Probleme, iTwinge, iPhone OS-Geschwindigkeit, Let’s TAP und rogyGPS

B5D8F25A-E842-4F03-ABA5-85EEE378559F.jpg

In dieser Woche steht für Amerika die spektakuläre MMS-Einführung von AT&T an. Am Freitag soll Nordamerika mit der überteuerten unsäglichen toten Technologie beglückt werden.

Bis dato wird weiter die Hexenjagd auf Firmware 3.1-Problemen unternommen. Aktuell kümmert sich Apple um schwächelnde Batterielaufzeiten. An einige Diskussionsteilnehmer dieses Apple-Forums wurden Test-Profile verteilt, mit denen AppleCare versucht die Stromschwankungen zu analysieren.

Wenn man nachfragt, sehen die Umnfragewerte nicht berauschend aus.

Obendrein stand in der letzten Woche ein durchaus zwiespältig diskutiertes Thema von ‚einfrierenden 3Gs + Classics‚, die sich nicht aus dem Standby-Betrieb aufwecken lassen wollten, auf der Tagesordnung.

Ich möchte die möglichen Software-Schwierigkeiten gar nicht wegdebattieren, denke jedoch das a) mittlerweile bekannt sein sollte das nach einem größeren iPhone OS-Update immer mal ein paar kleinere Versionsnummern zum reibungsfreien Ablauf notwendig sind und b) die mediale Berichterstattung in keinem Verhältnis zum ‚Problem‘-Umfang steht.


DirektiTwinge

Haptisches Feedback ist überbewertet.

via mobilemechatronics


iPod touch (late 2009) Review | iPod | Playlist | Macworld.jpg

Jason Snell spielt in seinem Macworld-Artikel ‚Technik-Olympia‘ und unterzieht die Geschwindigkeitswerte aller iPhone- und iPod touch-Geräte einem Vergleich.

via macworld


DirektTap

Let’s TAP ist ein Nintendo Wii-Spiel der Firma Sega, bei dem man die Wii-Fernbedienung auf einer vibrierenden Pappschachtel platziert, und durch Trommeln verschiedenste Sport- und Unterhaltungs-Arten ausführt. Ideal auch für die iPhone-Sensoren, wie anscheinend erst jetzt bemerkt wurde…


Direktroqy

Das Projekt roqyGPS widmet sich der inoffiziellen Bluetooth-Verbindung vom iPhone an einen externen GPS-Empfänger.