Die Jäger des verlorenen Exploits

Unsere wilden Hacker‚ – man muss sie einfach lieben.

Der neuste Streit im Kinderparadies beschäftigt sich mit einem Exploit, den sowohl das Chronic Dev-Team als auch George Hotz – unabhängig von einander – ausfindet gemacht haben wollen.

Die dazugehörige Vorgeschichte kann sich an Spannung nur knapp mit einer guten TKKG-Hörspielkassette messen. Seit Juli möchte das Chronic Dev-Team neue Exploit-Baupläne für einen möglichen iPhone OS-Jailbreak in den Händen halten. Nebst einem verwackelten Video und der Bitte um ein paar Geld-Spenden ist bislang jedoch nichts Zählbares daraus hervorgegangen.

154C4F1E-E23A-408B-B49B-24D941B720B4.jpg

Hervorgesprungen ist jedoch geradezu der kleine George, der zum Wochenauftakt mit ‚Meet the Family‚ einen Gefängnisausbruch für die ganze iPhone- und iPod touch-Familie plant.

Nervös wurde dadurch vornehmlich ‚die Chronic-Clique‘, welche sich wütenden PayPal-Gönnern und öffentlicher Geringschätzung ausgesetzt sah. Das man George Hotz zuvor hochtrabend auf die eigenen Exploit-Baupläne blicken ließ, fand nur am Rande eine Erwähnung.

In Panik um die eigene Reputation wurde der gesamte Exploit veröffentlicht. Das fand der George… so…mhhh.

Twitter _ George Hotz_ OMG CHRONIC, WHY DID YOU P ....jpg

Nachdem ein paar Beschimpfungen ausgetauscht und sich gestritten wurde, wer wem was wie geklaut hat, sprach man sich hinter den Kulissen aus.

Hier verliert die illustre Geschichte an Brisanz, wird jedoch sicherlich nicht der letzte Schwank aus den Reihen der kleinen Krabbelgruppe bleiben.