iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
16. November 2009 – 19:37 Uhr

Apple Store: Concierge-App und EasyPay-Bezahlsystem

Gerüchte, die Spaß machen.

Apple Store - Rosenstraße.jpg

MacRumors möchte aus mehreren Quellen erfahren haben, dass Cupertino an einer iPhone-Anwendungen für Apple Store-Besucher schraubt, die unterstützend bei Reservierungen und persönlichen Terminvereinbarungen unter die Arme greift. Dabei soll der ‚Concierge‘-Funktionsumfang der Apple-Webseite der jeweiligen Retail-Geschäft (beispielsweise München oder Hamburg) abgebildet werden. Anscheinend arbeiten bereits Apple Store-Mitarbeiter im Kundenkontakt auf einer entsprechenden Anwendung.

Eine öffentliche Endverbraucher-Software wäre sicherlich keine Revolution, jedoch ein weiterer kleiner Baustein, der zum ‚Apple Store-Einkaufserlebnis‘ beiträgt.

via MacRumors

Das Thema ‚Einkaufen im Apple Store‘ bringt uns noch zu einer weiteren Neuerung, von der AppleInsider kürzlich berichtete. Demnach soll das mobile Bezahlsystem, mit dem die Store-Mitarbeiter ohne stationäre Ladenkasse Kunden den Einkauf erleichtern, von einem Windows-basierte PDA auf die iPod touch-Hardware umgestellt werden.

Die ‚EasyPay‘-Terminals bestehen aus WiFi-angebundenen iPod touch-Geräten, die in eine spezielle Hardware mit Kreditkarten-Lesegerät und Barcode-Scanner gegossen sein sollen. Bereits seit April halten sich die neuen Geräte für den ‚Point-of-Sale‘ in den Gerüchten. Das Firmware 3.0-Update war jedoch notwendig, um über den Dockanschluss mit externen Geräte (wie beispielsweise einem Barcode-Scanner) zu kommunizieren.

AppleInsider | Exclusive look at Apple_s new iPod touch-based EasyPay checkout.jpg

Erste Tests sollen im Palo Alto-Store in der Nähe von Cupertino bereits durchgeführt worden sein. Die Gerüchteküche möchte von einem schrittweisen Ausrollen der Bezahlsysteme in die weltweit knapp 300 Store über die nächsten sechs Monate erfahren haben.

AppleInsider | Exclusive look at Apple_s new iPod touch-based EasyPay checkout-1.jpg

via AppleInsider

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften