Physik-Unterhaltung: Tumbledrop und Implode!
Zwei wärmste Empfehlungen versüßen mir zwei kalte Tage im nördlichen Finnland. Die beiden Physik-Titel hätten es verdienen, ein jeweils eigenes Video-Review spendiert zu bekommen. Aufgrund des leichten Reisegepäcks fehlenden Equipments, hänge ich diesmal ausnahmsweise die Hersteller-Videos diesem Beitrag an.

Aus der Entwicklerschmiede von Hayden Scott-Baron, einem Game Designer der zuvor an Titeln wie Rollercoaster Tycoon 3 oder LostWinds mitgearbeitet hat, erfolgt die Umsetzung eines ehemaligen Webbrowser-Spiels.
Dabei gilt es einem dicklichen Stern verschiedene Objekte unter dem Hintern wegzuziehen, bis dieser sicher auf der untergeschobenen Plattform landet. Das kann in manchen Fällen mit ein bis zwei Fingerbewegungen geschehen; in späteren Leveln gestaltet sich die Herausforderung der Bauklotz-Entfernung weitaus strategischer.
Beginnt man auf einem niedrigen Schwierigkeitsgrad, breitet sich eine sehr angenehme Lernkurve über die nächsten Minuten aus. Ein insgesamt sehr farbenfroher ‚Trial and Error‚-Titel, welcher mit der benötigten Portion Biss heranrollt.
Der Entwickler hat uns mit sieben separaten Promocodes versorgt, die im US-iTunes Store einzulösen sind. Mit einem kurzen Kommentar unter diesem Beitrag, nehmt ihr an einer Verlosung teil, die ich bereits heute Abend schließe.
Aus und vorbei: Die Gewinner (siehe Kommentare) melden sich bitte per E-Mail.


Implode! verfolgt ebenfalls ein motivierendes ‚Versuchs und Irrtums‚-Spielprinzip (engl. Trial and Error), bei dem ihr mit einer Bombenplatzierung Häuser-Strichzeichnungen einstürzen lasst. Jugendträume im Miniaturformat.
Das Spiel erlernt sich ebenfalls sehr leicht, fordert nach den ersten 30 Minuten jedoch schon ordentlich heraus. Teilweise müssen die Sprengkörper so geschickt positioniert werden, das die liebevollen Malereien kontrolliert einstürzen. Die Umgebung will in über 120+ Leveln verschont werden.
Ein preisgünstiger Zeitfresser, der in die berühmte Spielekategorie ‚Zwei-Minuten-Zwischendurch‘ einzieht.


