Mögliche Tablet-Sichtung in App Store-Statistik und aktuelle AdMob Werbeanalyse

flurry.jpg

Statistik-Dienstleister Flurry spekuliert im aktuellen Blogeintrag über eine bevorstehende ‚Apple Tablet‘-Veröffentlichung. Als Grundlage des App Store-Analysten gelten 50 Geräte, die sich im Zeitraum von Oktober 2009 bis Januar 2010 aus einem Topf von zirka 200 Anwendungen bedient haben und damit in den Erhebungen aufgelaufen sind. Als Geo-Position dieser Anfragen gilt nach Flurry-Informationen der Cupertino-Campus. Eine Unterscheidung zu den bereits ebenfalls erfassten iPhone OS 4.0-Sichtungen sei ‚eindeutig‘. Die unbekannten Geräte, die sich ausschließlich vom Infinite Loop ‚eingewählt‘ haben, sollen die Revisionsnummer OS 3.2 tragen.

Mehr Informationen, als die Aufteilung der angefragten Software in App Store-Kategorien, möchte man zu diesem Zeitpunkt nicht teilen.

Flurry is not interested in building a business on rumor, but rather authority, credibility and accuracy.

via blog.flurry.com

Gedeon Maheux.jpg

Auch in den ‚Tracking‘-Berichten vom App Store-Spiel ‚Ramp Champ‘ (1.59 €; App Store-Link) soll sich das iPhone OS 3.2 sowie zwölf weitere Male auf einem unbekannte Geräte gezeigt haben.

~~~~

AdMob 12-2009.jpg

Der monatliche AdMob ‚Mobile Metrics‘-Bericht vom Dezember zeigt die Verteilung der Werbeanfragen, aufgeschlüsselt nach Betriebssystem, für das vierte Quartal 2009. Der kürzlich von Google akquirierte Werbedienstleister wirft seinen Blick wie gehabt auf Reklameschaltungen von mobilen Webseiten sowie nativen Anwendungen und spiegelt keine numerischen Geräteverkäufe wieder.

admob-systemshare.jpg

Durch ein starkes Android-Wachstum in der zweiten Jahreshälfte, teilen sich das Google-Betriebssystem und das iPhone mittlerweile 81-Prozent des nordamerikanischen Smartphone-Werbemarktes. In Europa verliert Symbian innerhalb eines Jahres die Marktführerschaft für abgesendeten Werbeanfragen an Apple.

metrics-europa.jpg

via scribd.com

Am heutigen Abend gibt Apple in einer Telefonkonferenz seine Geschäftszahlen für Q1 2010 bekannt.