iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
18. März 2010 – 15:46 Uhr

[preview] ‚Revolt‘ – Dual-Stick-Shooter (+Video)

Mit einem ersten Demo-Video erzeugten drei App Store-Entwickler Ende Februar einen kurzweiligen aber eindrucksvollen Aha-Effekt: Der Dual-Stick-Shooter mit Vorgeschmack nennt sich Revolt und liegt uns als eine der ersten exklusiven Preview-Versionen vor.

DirektRevolt

Aus der Vogelperspektive schließt das ‚Run and gun‚-Shoot’em-Up an klassische Spielkonzepte wie den Beginn der Metal Gear-Saga oder Alien Syndrome an. Auch im App Store ist das Shooter-Genre, welches sich mit zwei Daumen steuern lässt, bereits durch Arodius (0.79 €; App Store-Link) oder Guerrilla Bob (2.39 €; App Store-Link) durchschlagskräftig vertreten.

Mit fünfzehn unterschiedlichen Blei- und Laserspritzen drängelt ihr euch im Survival-Mode durch zwanzig SciFi-Areale. Der Story-Modus hält neben unfreundlichen Roboter-Horden insgesamt acht ‚Terminator-Welten‘ bereit. Die Grafik- und Sound-Garnitur hat nach Aussage ihrer Entwickler noch nicht den letzten Stand erreicht, obwohl sich die schwarzpulvergetränkte Weltraumluft bereits schon jetzt nach sehr guter Unterhaltung anfühlt.

Der Kampf gegen Skynet kybernetische Maschinen soll noch mindestens einen Monat auf Entwickler-Eis liegen.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften