iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
31. März 2010 – 19:45 Uhr

[KlimBim] Apple Store-Abholtermin, die Luft-Harfe, Starbucks Card Mobile, PixelPads, Tales of the Future Magazine, Google Docs vs iWork und Filmtrailer

Have an iPad reservation.jpg

Apple erinnert seine iPad-Vorbesteller per E-Mail, die persönlich am Samstag in einen US-Apple Store wandern, an den Abholtermin. Das dies jemand vergessen könnte, erscheint mir…unwahrscheinlich.

via tuaw

~~~~

DirektAirHarp

Nehme mir ganz fest vor, das Instrument ‚Harfe‘ am iPad zu erlernen. Im Moment konzentriert sich meine Begeisterung jedoch auf seinen Entwickler touchGrove, der anscheinend bereits auf eigener Apple-Hardware arbeitet.

Update: …oder wie in den Kommentaren angemerkt: „Vielleicht auch nicht.“

via TechCrunch

~~~~

starbucks.jpg

In den USA ließ sich seit September 2009 an 16 (!) Koffein-Tankstellen mit der ‚Starbucks Card Mobile‘ (kostenlos; US-Link) seine Getränkerechnung begleichen. Seit dem gestrigen Dienstag lässt sich Bargeld- und Kreditkartenlos auch in über 1.000 Target-Filialen, die eine Außenstelle der Kaffeehaus-Kette beherbergen, auf diese Weise sein Wachmacher einkaufen.

via MobileCrunch

~~~~

PixelPads1.jpgPixelPads2.jpg

PixelPads: „No plugs. No batteries. No charging. Always on.“

~~~~

13 of the.jpg

Das Wired-Magazin befragte „13 of the Brightest Tech Minds“ über „the Rise of the Tablet„. AllThingsDigital findet darunter mit George Lois (Esquire) „A Magazine Guy Who Yawns at the iPad“ und die BBC legt ihre zukünftigen Pläne für iPhone-Anwendungen auf Eis, weil die ‚Newspaper Publishers Association‚ besorgt ist, dass der „aufkeimende Markt für digitale Nachrichten-Anwendungen“ durch die Beteiligung des steuerfinanzierten Nachrichten-Senders gestört werden würde.

Genau.

~~~~

DirektMemeo

‚Memeo Connect‘ ist sicherlich nur eine, von unzähligen Google Docs-Schnittstellen, die das iPad in Form einer App Store-Anwendung in Zukunft erreichen. Der Zweikampf mit dem Apple Online-Service iWork.com wird mit Spannung erwartet.

~~~~

filmtrailer.jpgfilmtrailer-1.jpg

Filmtrailer (kostenlos; App Store-Link) bietet Kino-Previews in ordentlicher Qualität, zum Herunterladen und nach länderspezifischen Angeboten abgestimmt. Kostenlos, mit ein paar Detail-Informationen und Link zur IMDB-Datenbank.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften