iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
30. April 2010 – 13:10 Uhr

[update] Bevorstehender US-Start vom iPad Wi-Fi + 3G

Wi-Fi + 3G.jpg

Am heutigen Freitag startet in den USA der Verkauf vom iPad Wi-Fi + 3G.

Apple schließt dazu am Nachmittag des 30. April zwischen 16 und 17 Uhr (Ortszeit) seine Ladengeschäfte um das Produkt in die Regale zu räumen. Die Preisspanne der Geräte mit UMTS beginnt bei $629 US-Dollar für ein 16 GB-Modell und hangelt sich über 32 GB für $729 US-Dollar bis zur Luxus-Ausführung mit 64 GB für $829 US-Dollar.

Wer früh vorbestellt hat, erwartet ebenfalls zeitnah seine (Kurier-)Lieferung, für die bereits „Versand-Nachrichten“ per E-Mail verschickt wurden. Wer sich erst jetzt für eine Online-Bestellung in den USA entscheidet, darf frühestens dessen Ausführung zum 07. Mai erwarten. Früher kann das Gerät voraussichtlich nur in einem Ladengeschäft erhascht werden.

Mailboxes.jpg

In Deutschland wird die exakte Verfügbarkeit sowie die dazugehörigen Preis-Konditionen am 10. Mai bekannt gegeben. Seine E-Mail-Adresse für eine offizielle Benachrichtigung kann man bereits bei Apple hinterlassen.

In den USA wird AT&T die iPad-Datentarife anbieten. 250 Megabyte ‚Informationsdurchsatz‘ kosten pro Monat $14.99 US-Dollar. Für unbegrenztes Surfen mit dem iPad über die MicroSIM fallen $29.99 US-Dollar an. In beiden Tarifmodellen ist die kostenfreie Benutzung der zirka 20.000 AT&T-Hotspots inklusive.

Für die Abrechnung lassen sich Kreditkarten-Informationen direkt auf dem iPad hinterlegen. Dort kann auch der aktuelle Datenverbrauch eingesehen werden. Der Benutzer wird im limitierten Tarif benachrichtigt, sobald sich das „Datenguthaben“ auf 20-, 10- oder Null-Prozent minimiert hat. Zu diesem Zeitpunkt lässt sich entscheiden, ob für $14.99 US-Dollar noch einmal 250 MB hinzugekauft oder gleich in den unbegrenzten Tarif gewechselt werden soll.

data1.jpgdata3.jpg

-> http://www.apple.com/ipad/3g/

Konkrete Mobilfunkanbieter und die dazugehörigen Tarifangebote für das iPad in Deutschland stehen noch aus.

Update

Apple veröffentlicht ein Support-Dokument zur Aktivierung des Datentarifs.

apple-att.jpg

-> http://support.apple.com/kb/HT4157

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften