‚Spirit‘-Jailbreak für iPhone / iPod touch 3.1.3 / 3.1.2 und iPad 3.2 veröffentlicht

DirektSpirit

Unter dem Codenamen ‚Spirit‘ veröffentlicht das Dev-Team soeben ihren (untethered) Jailbreak für alle aktuellen iPhone-Betriebssystem-Generationen. iPad, iPhone und iPod touch unter den Firmware-Fassungen 3.1.3, 3.1.2 sowie 3.2 lassen sich damit ‚freischalten‘. Der Software-Download liegt in einer Windows- und Mac-Programmversion vor.

Viel zu sehen gibt es eigentlich nicht, deshalb nur diese kurzen dreißig Sekunden als Impressionen von einem Mausklick, einem Reboot und dem Aufruf der Cydia-Paketverwaltung. Hier sollen noch unzählige Programme für das iPad nicht angepasst sein und das System durcheinander rütteln. In meinem Fall wurde beispielsweise die Photo-Bibliothek des iPads vom Gerät gelöscht.

spirit.jpg

Die gesamte Prozedur nimmt nicht mehr als eine Minute in Anspruch und erfolgt (wie immer) auf eigene Gefahr.

cydia.jpgcydia-1.jpg

-> http://www.spiritjb.com/