MobileMe: ‚Mein iPhone suchen‘ als App-Store-Anwendung

Mein iPhone suchen‚ (kostenlos; App Store-Link) erreicht als Teil des (weiterhin kostenpflichtigen) MobileMe-Services (Affiliate-Link) den Status einer nativen App-Store-Anwendung. Wer sein iOS-Gerät lokalisieren, fernlöschen, sperren oder benachrichtigen lassen möchte, benötigt nun nicht mehr den Umweg über einen ‚Desktop-Browser‘.

MobileMe1.jpgMobileMe2.jpg

Der MobileMe-Login ließ sich zuvor auch über andere ‚mobile‘ Browser (iCab, Atomic Web Browser, etc.) austricksen, die sich mit einem ‚erwachsenen‘ „User Agent“ auswiesen. Eine native Anwendung ist diesbezüglich jedoch weitaus angenehmer zu bedienen. Mit aktiviertem Service lässt sich so das gestohlene oder gerade verlegte iPhone mit dem Apple-Telefon des Freundes aufspüren.

MobileMe Sign In.jpg

Die ‚universal‘ Veröffentlichung für iPhone und iPad steht im Zusammenhang mit einer (erneuten) Überarbeitung der Apple-Web-Anwendungen, die sich unter Me.com zusammenfinden.

(Danke, Thomas!)