iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
19. Oktober 2010 – 16:50 Uhr

[KlimBim] TiltShift Video, TweetDecks Android-Pflege, Apples Umsätze, Party-Beleuchtung, Jailbreak-Aussichten und U-Bahn-Musik

DirektTiltShift

Bevor Verwirrung aufkommt: Das hier eingebettete Bewegtbild entstand nicht mit der ‚TiltShift Video‘-Software (1.59 €; App Store-Link), die im Folgenden Erwähnung finden soll. Der Effekt fällt jedoch ähnlich ‚miniaturisiert‘ aus. Außerdem entstammen a) die Aufnahmen meiner Heimatstadt Bremen und b) ebenfalls einer iPhone-Kamera.

‚TiltShift Video‘ ist ein erster, noch nicht fehlerfreier Angriff, um dem von Fotos bekannten Effekt, auch auf bewegtes Film-Material anzuwenden. Ausprobieren schadet nicht. Sein Entwickler Fidel Lainez hat uns zusätzlich mit vier US-Promocodes ausgestattet, die ich gerne gegen einen Kommentar an euch weiterreiche.

~~~~

Android Ecosystem.jpg

Das Android-Ökosystem von TweetDeck (kostenlos; App Store-Link) scheint Steve Jobs Aussagen entsprechend umfangreich.

Iain Dodsworth.jpg

TweetDeck CEO Iain Dodsworth sieht für sein Programm die Markt-Zersplitterung durch unterschiedliche Hardware-Geräte mit verschiedenen Google Betriebssystem-Versionen als kein Problem an. Das mag für eine Anwendung mit plattformübergreifendem Adobe-Air-Hintergrund jedoch auch nicht ungewöhnlich sein…

~~~~

asymco.jpg

Grafik: asymco

60 percent of Apple’s sales are from products that did not exist three years ago

via Asymco

~~~~

DirektLED

Party-Keller sind auch nicht mehr so angesagt wie in den 80ern…

via MacStories

~~~~

greenpois0n.jpg

Der iOS-Jailbreak ‚greenpois0n‚ ist mittlerweile in Revision 4 auch als Mac- und Linux-Download verfügbar und ‚knackt‘ obendrein das iPod-touch-Modell der zweiten Generation.

Angeblich griff George Hotz, der ‚greenpois0n‘ mit seiner ‚limera1n‘-Veröffentlichung zuvorkam, auf Comex‚ ‚Untethered‘-Heck zurück, um einen (weiteren) eigenen iBoot-Level-Exploit für zukünftige Geräte in der Hinterhand zu behalten.

MuscleNerd.jpg

~~~~

DirektSubway

Nerdkultur in freier Wildbahn.

via YouTube/WeAreAtomicTom

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften