iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
22. Oktober 2010 – 10:15 Uhr

[update II] Verkaufsstart vom iPhone 4 bei Vodafone in Deutschland am 27. Oktober

Vodafone.jpg

Am 12. Oktober bestätigten die Mobilfunkanbieter O2 und Vodafone ihre iPhone-4-Vermarktung in Deutschland, wodurch die Telekom-Exklusivität nach knapp drei Jahren offiziell endete. Einen festen Termin nannten die Konkurrenten nicht und schalteten lediglich Registrierungs-Webseiten (O2 / Vodafone).

Über Twitter gibt einer der beiden zukünftigen Apple-Handelspartner soeben den 27. Oktober als Starttermin für Deutschland bekannt. Bereits im Laufe dieser Woche tauchte auf Vodafone.de ein offizielles FAQ rund um das Apple iPhone auf. O2 hatte ihre „Antworten zum Thema“ bereits am 12. Oktober ins Netz gestellt.

Obwohl sich Telefónica O2 Germany bislang noch nicht zum jetzt genannten Termin äußerte ist davon auszugehen, dass dessen Verkaufsstart ebenfalls zu diesem Zeitpunkt möglich sein wird.

(Danke, Fabian!)

Update

Pressearchiv.jpg

via Vodafone

Update II

o2.jpg

Wie erwartet zieht O2 nach und wird ebenfalls zum 27.10.2010 das iPhone in Deutschland verkaufen. Die dafür angekündigte Preis- und Tarifstruktur der SIM- und Netlockfreien Geräte findet sich in den „O2 Blue Tarifen“ wieder, die bereits eine „Handy-Surf-Flatrate“ (Internet-Pack M) beinhaltet. Dabei ist die Geschwindigkeitsdrosselung nach 300 Megabyte auf magere 64 KBit/s jedoch ein deutlicher Minuspunkt. Das „Internet-Pack M plus“ erhöht die Grenze der Geschwindigkeitsminimierung auf 1 Gigabyte. Das „Internet-Pack L“ erweitert den Surfspaß auf 5 Gigabyte. Mit dem Upgrade auf eines der zusätzlichen „Internet-Pack“-Bundles erwirbt man laut den FAQs das Nutzungsrecht für VoIP-Dienste. Im „Standard-Packet“ ist dies nicht der Fall.

FAQ.jpg

Tethering sowie die Visual Voicemail sind derzeit noch nicht bei O2 verfügbar und sollen erst gegen Ende des Jahres zur Verfügung stehen.

(Danke, Carsten!)

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Archiv