iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
6. Januar 2011 – 11:00 Uhr

‚Apple Inc.‘ entfernt Video von angeblichem iPhone-Gehäuserahmen

Endlich neue Gerüchte! Wer hat darauf in diesen nachrichtenarmen Zeiten nicht schon lange gewartet…

iPhoneBlog.de_Frame.jpg

Am gestrigen Abend trat das Video eines Smartphone-Ersatzteile-Lieferanten zur kleinen Internet-Runde an, in dem auf knackigen fünf Minuten (!) ein iPhone-4-Rahmen mit einem leicht modifizierten Modell verglichen wurde.

Gerüchte über ein überarbeitet Gestell des (möglicherweise) zukünftigen CDMA-Telefons aus dem Hause Apple, sowie die Vermutung der kommenden iPhone(-5)-Generation, wurden damit in den Raum gestellt. Der für CDMA-Telefone unnötige Simkarten-Einschub spräche gegen die erste Mutmaßung. Mit ebenso großer Wahrscheinlichkeit lässt sich eine nachgestellte (Fake-)Konstruktion sowie ein Prototypen-Bauteil vermuten, das bereits für das iPhone 4 entwickelt wurde und nicht für das finale Produkt zum Einsatz kam.

So richtig Fahrt kommt in die Geschichte jedoch erst heute, als das Video „aufgrund von einer (angeblichen) Apple Inc. Beschwerde“ von YouTube entfernt wurde. Das es sich bei dem Einwand tatsächlich um die Firma aus Cupertino handelt, ist natürlich nicht belegt. Genauso wenig lässt sich damit die Authentizität des gezeigten Film-Materials belegen (der abgelichtet iPhone 4-Rahmen könnte dafür gleichermaßen ausschlaggebend sein).

iPhoneBlog.de_Copyright.jpg

Entgegen den iPad-Hüllenfotos, welche kürzlich von Alibaba.com entfernt wurden, geschah diese Informations-Unterbindung jedoch zeitnah – andere populäre Hüllen-Videos sind weiterhin Online.

Insgesamt bleibt damit unmittelbar zum Jahres- und CES-Beginn ein gehaltvolles Informations- Gerüchte-Feuerwerk, das sich genau wie der heutige ‚Mac App Store‘-Start ein klein wenig Aufmerksamkeit von den Apple-Konkurrenten mopst.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften