[update] Präsentation: ‚The Daily‘ als Livestream

IPhoneBlog de The Daily

(Danke Matthias!)

In wenigen Minuten startet die Vorstellung von Apples neuartiger iPad-Zeitung in Zusammenarbeit mit der News Corporation von Rupert Murdoch. Der Twitter-Account regt sich im Verlaufe diesen Tages bereits reichlich. Ein Livestream von dem Event soll unter folgender Adresse in Kürze starten.

-> http://www.thedaily.com/

Update

IPhoneBlog de Leaked

Kurz bevor die Präsentation im Guggenheim-Museum startet, tröpfeln erste Details bereits an die Öffentlichkeit.

Nachrichten für 365 Tage sollen demnach $40 US-Dollar kosten – umgerechnet 0.14 Cent pro Tag. Der Umfang pro Ausgabe soll 100 Seiten betragen. Die erste Ausgabe startet noch heute. Während der zweiwöchigen Einführungszeit ist ‚The Daily‘ kostenfrei.

Update II

Heute wird kein Abo-Modell für andere Nachrichten-Applikationen starten. Eddy Cue verspricht in der Q&A jedoch eine Ankündigung „very soon“.

Rupert Murdoch zeigt sich zuversichtlich, das ‚The Daily‘ kostendeckend arbeiten kann. Bislang hat News Corp. $30 Millionen US-Dollar in das Projekt investiert.

Update III

IPhoneBlog de Daily

The Daily‚ ist ab sofort als kostenfreier Download im US-App-Store (Link) verfügbar. Ob die App auch im deutschen Store verfügbar sein wird, ist noch nicht klar.

Update IV

IPhoneBlog de The Daily 1

Wer sich die Präsentation noch einmal anschauen möchte, findet diese ab sofort unter dieser Adresse:

-> http://www.thedaily.com/launch