iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
2. Februar 2011 – 17:03 Uhr

[update V] Präsentation: ‚The Daily‘ als Livestream

IPhoneBlog de The Daily

(Danke Matthias!)

In wenigen Minuten startet die Vorstellung von Apples neuartiger iPad-Zeitung in Zusammenarbeit mit der News Corporation von Rupert Murdoch. Der Twitter-Account regt sich im Verlaufe diesen Tages bereits reichlich. Ein Livestream von dem Event soll unter folgender Adresse in Kürze starten.

-> http://www.thedaily.com/

Update

IPhoneBlog de Leaked

Kurz bevor die Präsentation im Guggenheim-Museum startet, tröpfeln erste Details bereits an die Öffentlichkeit.

Nachrichten für 365 Tage sollen demnach $40 US-Dollar kosten – umgerechnet 0.14 Cent pro Tag. Der Umfang pro Ausgabe soll 100 Seiten betragen. Die erste Ausgabe startet noch heute. Während der zweiwöchigen Einführungszeit ist ‚The Daily‘ kostenfrei.

Update II

Heute wird kein Abo-Modell für andere Nachrichten-Applikationen starten. Eddy Cue verspricht in der Q&A jedoch eine Ankündigung „very soon“.

Rupert Murdoch zeigt sich zuversichtlich, das ‚The Daily‘ kostendeckend arbeiten kann. Bislang hat News Corp. $30 Millionen US-Dollar in das Projekt investiert.

Update III

IPhoneBlog de Daily

The Daily‚ ist ab sofort als kostenfreier Download im US-App-Store (Link) verfügbar. Ob die App auch im deutschen Store verfügbar sein wird, ist noch nicht klar.

Update IV

IPhoneBlog de The Daily 1

Wer sich die Präsentation noch einmal anschauen möchte, findet diese ab sofort unter dieser Adresse:

-> http://www.thedaily.com/launch

Update V

DirektDaily

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften