iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
29. Mai 2011 – 11:33 Uhr

Samsungs Anwälte verlangen Einsicht in neue iPad- und iPhone-Modelle

IPhoneBlog de Forum

Ob Samsungs Anwälte wohl selbst ein bisschen schmunzeln mussten, als sie Apple einen Antrag auf Einsicht für dessen unangekündigte iPad- und iPhone-Modelle zuschickten?

Nachdem eine US-Richterin in der vergangenen Woche Apples (Weh-)Klage stattgab und gewährte, fünf bald erscheinende Samsung Smartphones und Tablets unter die Lupe zu nehmen, erfolgte jetzt die Retourkutsche. Der feiner Unterschied: Jedes namentlich genannte Samsung Gerät (Infuse 4G, Droid Charge, Galaxy S2, Galaxy Tab 8.9 und Galaxy Tab 10.1) ist bereits vorgestellt oder als Review- und/oder Retail-Version verfügbar.

Obwohl ohnehin nur Apples Anwälte einen ‚exklusiven‘ Blick gewährt bekommen, verbirgt eine technische Beurteilung keinerlei Vorteile. Sowohl Cupertino als auch sein südkoreanischer Konkurrent arbeiten bereits an Produkten, die Ende 2012 oder später veröffentlicht werden. Abkupfern unmöglich.

Nichtsdestotrotz ist die Forderung, ‚irgendwelche‘ Zukunftsprodukte (dessen Namen nicht einmal betitelt werden kann) vorzulegen, natürlich komplett unverhältnismäßig.

Oder um den Wortlaut des Statements aufzugreifen:

IPhoneBlog de Civil

Trotzdem: Die Samsung Antwort zeigt, dass man einem Kräftemessen standhält.

Auch wenn sich zahlreiche Webseiten eine unfachkundige Beurteilung zutrauen: Ohne die technischen Produkt-Details im Abgleich mit dem entsprechenden Patent-Portfolio zu kennen, ist diese Streitigkeit alles andere als eine eindeutige Angelegenheit.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften