iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
31. Mai 2011 – 8:14 Uhr

Digitaler Radiergummi: Foto-Retusche ‚Quick and Dirty‘

IPhoneBlog de TouchRetouch1IPhoneBlog de TouchRetouch2

Aus der Kategorie ‚Kleine Software-Helfer im Alltag‘: Wer sich kurz vor dem Facebook-Fotoupload noch schnell zwei Pickel von der Stirn retuschieren oder ein Auto-Kennzeichen vom Nummernschild löschen möchte, bekommt mit TouchRetouch (0.79 €; App Store-Link) seinen digitalen Radiergummi.

Funktionsweise: ‚Quick and Dirty‘, aber mit Achtungserfolg. In einer Handvoll Nachbearbeitungen konnte ich zum Teil äußerst befriedigende Ergebnisse erzielen. Man vereinfacht es dem Programm erheblich, wenn sich das zu entfernende Objekt stark vom Hintergrund absetzt. Das oben abgebildete Foto hat keine zwei Minuten in Anspruch genommen. Mit ein bisschen mehr Geduld am Stempel-Werkzeug ließe sich der nachberechnete Bildteil noch harmonischer einflechten.

Zwei Video-Tutorials mit Computerstimme (!) finden sich auf der Webseite seines Herstellers und weitere Anwenderfilme (natürlich) auf YouTube (1/2).

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften