iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
7. Juni 2011 – 0:06 Uhr

iOS 5 mit systemweiten Kurzbefehlen und dem Hinweis auf ein bezahltes Speicher-Upgrade

IPhoneBlog de Kurzbefehle1IPhoneBlog de Kurzbefehle2

Mit iOS 5 halten systemweite ‚Shortcuts‘ Einzug, die sich in den Einstellungen manuell anlegen lassen. Die Vervollständigung der Wörter erfolgt nicht automatisch sondern taucht als ‚vorgeschlagener Begriff‘ auf.

IPhoneBlog de Backup1IPhoneBlog de Backup3

Ebenfalls spannend und ohne Keynote-Erwähnung: ‚Mehr Speicher kaufen‚ – ein Button der (noch) ins Leere führt.

Apples neuer iCloud-Service bietet Anwendern mit bis zu 10 Geräten 5 GB an kostenlosem Speicherplatz für E-Mails, Dokumente und Backups. Musik, Apps und Bücher, die bei Apple gekauft wurden, sowie der Dienst ‚Photo Stream‚, werden nicht auf diese Gratis-Kapazität angerechnet. Ein größeres Bezahlmodell für Daten kündigte Apple nicht an.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Archiv