iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
8. Juni 2011 – 9:56 Uhr

‚Real Racing‘ kündigt Unterstützung für kabelloses AirPlay-Mirroring an

IPhoneBlog de Real Racing

Das von Electronic Arts aufgekaufte Entwicklerstudio ‚Firemint‘ kündigt die Unterstützung von (kabellosem) AirPlay-Mirroring in iOS 5 für Real Racing 2 HD (7.99 €; App Store-Link) an. Damit lässt sich das Rennspiel vom iPad über einen Apple TV auf den großen TV-Bildschirm übertragen. Bislang wurde für die (beeindruckende) Videoausgabe der ‚Digital AV Adapter‘ verwendet.

Apple erwähnte vergangenen MontagAirPlay Mirroring‚ nur in einem Nebensatz, erntet dafür jedoch reichlich Applaus. Wie die erste Entwickler-Beta dieser Technik aussieht, zeigt dieses YouTube-Video.

DirektMirroring

Falls sich Verzögerungen durch die drahtlose Übertragung in Grenzen halten, bekäme auch der Nintendo Wii U ein Problem…

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Archiv

Gastfreundschaften